Forum / Mein Baby

KS in der 37. Ssw

29. September um 14:54 Letzte Antwort: 7. Oktober um 21:09

Hallo, ich bin in der 26. Ssw und werde voraussichtlich bei 36+0 einen KS bekommen. Der Grund ist die stille Geburt unserer Tochter letztes Jahr bei 36+6. Sie ist plötzlich und ohne erkennbaren Grund im Mutterleib verstorben.

Hatte jemand von euch so früh einen KS? Was wiegt ein Baby dann und wie ging es euren Kleinen? LG

Mehr lesen

29. September um 15:04

Das mit der stillen Geburt tut mir schrecklich leid für euch 

Warum soll denn der Kaiserschnitt schon so früh gemacht werden? Ich hatte im Januar einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Der war erst bei 39+4. Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass geplante Kaiserschnitte mittlerweile so spät wie möglich gemacht werden, normalerweise erst in der 40. Woche.  

1 LikesGefällt mir
30. September um 5:59
In Antwort auf naschkatze

Das mit der stillen Geburt tut mir schrecklich leid für euch 

Warum soll denn der Kaiserschnitt schon so früh gemacht werden? Ich hatte im Januar einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage. Der war erst bei 39+4. Im Krankenhaus wurde uns gesagt, dass geplante Kaiserschnitte mittlerweile so spät wie möglich gemacht werden, normalerweise erst in der 40. Woche.  

Vermutlich, weil das vorige Kind bei 36+6 verstorben ist und sie jetzt hier kein Risiko eingehen wollen...

Gefällt mir
30. September um 6:24

Ich hatte keinen Kaiserschnitt. Kenne aber viele die eine Frühgeburt hatten und da kam das Kind wesentlich vor der 36 SSW und alle Kinder haben sich glücklicherweise ganz großartig entwickelt. 

Wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die nächsten Wochen! 

Gefällt mir
30. September um 9:46
In Antwort auf juko89

Vermutlich, weil das vorige Kind bei 36+6 verstorben ist und sie jetzt hier kein Risiko eingehen wollen...

Richtig!

Gefällt mir
30. September um 9:46
In Antwort auf mara071234

Ich hatte keinen Kaiserschnitt. Kenne aber viele die eine Frühgeburt hatten und da kam das Kind wesentlich vor der 36 SSW und alle Kinder haben sich glücklicherweise ganz großartig entwickelt. 

Wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die nächsten Wochen! 

Dankeschön! ❤

Gefällt mir
5. Oktober um 5:52

Ich hatte bei 36 plus 0 einen Kaiserschnitt, weil die Kleine sich nicht mehr weiterentwickelt hatte.

Sue war schließlich 43 vom groß und 1880 Gramm schwer. Es ging ihr aber relativ gut, benötigte keinen Sauerstoff. Trotzdem war sie noch 12 Tage auf der Neo, wegen Schluckschwierigkeiten.

Aber normalerweise sind Babys in dieser Woche schon richtig fit. Wünsch dir alles liebe für den Kaiserschnitt. Ach ja, der Kaiserschnitt an sich war super angenehm! Die Ärzte, die Atmosphäre, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Gefällt mir
7. Oktober um 21:09
In Antwort auf mila1001

Ich hatte bei 36 plus 0 einen Kaiserschnitt, weil die Kleine sich nicht mehr weiterentwickelt hatte.

Sue war schließlich 43 vom groß und 1880 Gramm schwer. Es ging ihr aber relativ gut, benötigte keinen Sauerstoff. Trotzdem war sie noch 12 Tage auf der Neo, wegen Schluckschwierigkeiten.

Aber normalerweise sind Babys in dieser Woche schon richtig fit. Wünsch dir alles liebe für den Kaiserschnitt. Ach ja, der Kaiserschnitt an sich war super angenehm! Die Ärzte, die Atmosphäre, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Danke, das lässt hoffen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers