Home / Forum / Mein Baby / KS-Mami's kennt ihr das auch ?

KS-Mami's kennt ihr das auch ?

26. Juni 2012 um 22:45 Letzte Antwort: 27. Juni 2012 um 13:17

Und zwar tut mir der Bereich zwischen Bauchnabel und KS Narbe ständig weh.

Die Narbe schmerzt kein bisschen aber eben dieser Bereich, kennt ihr das auch?

Hört das auch irgendwann mal wieder auf?

Achja mein Not - Sectio ist 12 Wochen her.

LG

Mehr lesen

26. Juni 2012 um 22:50


Ich glaube das ich das auch hatte.
Kommt mir jedenfalls beim lesen, bekannt vor.
Ich glaube das kommt daher, weil die Muskeln durchtrennt sind
Das geht wieder weg, kann dir nur nicht sagen wie lange es dauert.
Das ist aber eh von Frau zu Frau unterschiedlich.

Mein KS ist 14 Monate her, und ich hab seit paar Monaten fast das komplette Gefühl wieder, fühlt sich nur noch leicht stupf an. Aber das war ja gar nicht die Frage

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 22:51

Du,
das kann durchaus die Gebärmutter sein, die sich zurückbildet. Hast du denn eher stechende Schmerzen, oder eher wie ein starker Muskelkater?

Ich habe heute noch(nach 13Monaten) manchmal Schmerzen, hat auch viel mit dem Wetter zu tun(ich werd alt.... Meine Ärztin meinte, dass könnten auch gut die inneren Narben sein, die zwicken.

Es wird jedenfalls besser, keine Sorge!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 22:56
In Antwort auf vreni_12317434

Du,
das kann durchaus die Gebärmutter sein, die sich zurückbildet. Hast du denn eher stechende Schmerzen, oder eher wie ein starker Muskelkater?

Ich habe heute noch(nach 13Monaten) manchmal Schmerzen, hat auch viel mit dem Wetter zu tun(ich werd alt.... Meine Ärztin meinte, dass könnten auch gut die inneren Narben sein, die zwicken.

Es wird jedenfalls besser, keine Sorge!
LG

Puh
Diesen Schmerz zu beschreiben ist schwierig aber ein stechen ist es nicht da trifft Muskelkater eher.

Rings um den Bauchnabel rum ist es echt böse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2012 um 23:10
In Antwort auf honori_12160777

Puh
Diesen Schmerz zu beschreiben ist schwierig aber ein stechen ist es nicht da trifft Muskelkater eher.

Rings um den Bauchnabel rum ist es echt böse

Autsch,
kanns mir vorstellen.
Machst du denn Rückbildung?

Ein KS ist echt heftig, ich weiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 0:15

Nein
Bei mir ist dieser Bereich aber auch immernoch größtenteils Taub. Wäre da also irgendwas kaputt gewesen was weh getan hätte hät ichs nicht gemerkt. KS ist 1 Jahr her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2012 um 13:17

Mir tuts da auch weh
Ist aber schon besser geworden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook