Anzeige

Forum / Mein Baby

KS narbe blutet, Erfahrungen gesucht

Letzte Nachricht: 11. November 2014 um 17:23
G
grit_12492933
08.11.14 um 19:18

Hallo ihr
Ich habe am 30.10 meine Tochter per ks bekommen.
Die narbe ist aussen gut verheilt, nur in der Mitte ist ein Stück kruste. Nun ist da ein Stück aufgegangen und blutet immer mal, mal nur ein fleck groß wie ne erbse, dann mal wie eine wallnuss. Ich liege die ganze Zeit, steh nur auf um auf Toilette zu gehen, mein Freund versorgt unsere Kleine.
Hatte nun heut Mittag meine hebamme angerufen und gefragt, sie meinte es sei nicht so schlimm ich solle bettruhe halten und wenn es nicht blutet Luft dran lassen.

Ist das wirklich nicht schlimm oder sollte ich doch zum Arzt? Hatte das auch mal jemand von euch, wie ist es ausgegangen, was musstet ihr beachten und machen?
Bin sehr unsicher und habe echt Angst das da noch mehr aufgehen könnte oder sowas.
Meine Hebamme kommt erst Montag wieder zum gucken (hat aber heute auch nicht draufgeschaut, war nicht hier )
Ist halt so 1 cm offen, vielleicht kleiner.
Bitte um Rat und vielleicht ein paar Erfahrungen...

Danke schon mal

Mehr lesen

T
thalia_983423
08.11.14 um 19:50

...
Hmmm... Ich war vor knapp 3 Jahren in einer ähnlichen Situation. Damals habe ich auch auf meine Hebamme gehört und immer nur Calendula-Binden auf die Narbe getan.

Ende vom Lied war eine fette Entzündung, die das Aussehen meiner Narbe zum negativen verändert hat ...

Mein Tipp an dich: Gehe zum Arzt, lass dir was Ordentliches verschreiben und frag ihn, was zu tun ist. Es ist nicht normal, dass du nur liegst und trotzdem blutest.

Gute Besserund

Gefällt mir

G
grit_12492933
08.11.14 um 20:13
In Antwort auf thalia_983423

...
Hmmm... Ich war vor knapp 3 Jahren in einer ähnlichen Situation. Damals habe ich auch auf meine Hebamme gehört und immer nur Calendula-Binden auf die Narbe getan.

Ende vom Lied war eine fette Entzündung, die das Aussehen meiner Narbe zum negativen verändert hat ...

Mein Tipp an dich: Gehe zum Arzt, lass dir was Ordentliches verschreiben und frag ihn, was zu tun ist. Es ist nicht normal, dass du nur liegst und trotzdem blutest.

Gute Besserund

Wenn
Ich ruhig liege blutet es nicht, nur wenn ich aufstehe oder mich auf die Seite drehe.
Habe auch nicht viel vertrauen zu ihr, weshalb ich hier nochmal um Rat suche.
Werde morgen mal zum Arzt fahren, es sei denn es wird schlimmer. Danke für deine Antwort

Gefällt mir

G
grit_12492933
08.11.14 um 22:50

Weil
Das Stück halt offen ist, vielleicht damit nicht mehr aufgeht? So genau hat sie das nicht gesagt.
Anzeichen einer Infektion denke ich jetzt nicht, was wären denn welche?

Gefällt mir

Anzeige
G
grit_12492933
08.11.14 um 23:30

Also
In die Richtung ist nichts. Dann hoffe ich mal das es auch keine Infektion ist, danke für deine hilfe.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
08.11.14 um 23:53

Ich hatte an einer ecke der narbe
über mehrere wochen ne stelle, die nicht richtig abheilt,leicht blutig/eitrig... lag an den fäden, ich musste mehrmals zum arzt, weil immer wieder ein blauer faden unter der haut schimmerte. die lösen sich eigentlich von selbst auf, bei mir klappte das , warum auch immer,nicht. der arzt musste den dann immer ziehen. irgendwann heilte es dann doch zu...

Gefällt mir

G
grit_12492933
09.11.14 um 11:02

Es
Blutet halt fast immer wenn ich mich bewege, deswegen bin ich da doch etwas vorsichtiger.
Weißt du vielleicht ob ich duschen kann oder ist das eher nicht so gut?

Gefällt mir

Anzeige
lilaweisskariert
lilaweisskariert
09.11.14 um 11:26

Bei mir War es auch so.
Aber an den Seiten. Also links und rechts.
Am tag der Entlassung haben sie schon gesehen,dass es nicht richtig zusammengewachsen ist,ich habe dann so kleine weiße Pflaster mitbekommen,damit es besser verheilt und die Narbe nicht so groß wird. Nach 2wochen war es okay.

Gefällt mir

S
solva_12723471
11.11.14 um 17:23

Erstmal Glückwunsch zum Mama sein!!!
Hatte das auch am Anfang!
Habe mich allerdings nie geschont und von Anfang an alles wie immer gemacht!
Ist von allein zugewachsen!
Sollte mir Binden vor die Narbe legen und das war es auch schon!
Duschen war gar kein Problem!
Alles Gute für Dich/Euch!
Lg Sandra

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige