Home / Forum / Mein Baby / Ks-narbe...

Ks-narbe...

25. Juni 2015 um 22:43

wie lange habt ihr die gespürt? Wie schmerzhaft? Ich habe das Gefühl, meine schmerzt wieder etwas mehr und juckt auch. Ist das 3.5 Monate nach der Geburt normal?

Mehr lesen

25. Juni 2015 um 22:56


Meine hat nach 1 Jahr noch oft weh getan.. tut sie heute noch wenn ich längere Zeit eine engere Jeans oder Hose trage..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2015 um 22:59

Hi
Könnte es vllt sein, dass du etwas wetterfühlig bist?
Die letzten tage schmerzten meinem mann auch seine narben aus kindertagen.

Ich hatte bei beiden kaiserschnitten das glück, dass ich nie lange Probleme hatte. Der letzte kaiserschnitt ist jetzt 4 wochen her und seit gut 2,5 wochen merk ich schon nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 12:21

Huhu
wie geht es dir???? und dem Baby???
Wir haben ja nichts mehr im Märzmama-Thread von dir gehört....

Mein KS ist jetzt auch 14 Wochen her.
Ich hatte überhaupt keine Probleme, Schmerzen etc danach.
Allerdings hab auch ich in den letzten Tagen immer wieder mal ein Ziehen und Jucken im Nahtbereich bemerkt.

Was das unangenehmste noch für mich ist, ist dieses Missempfinden zwischen Naht und Bauchnabel.
Laut FA dauert das aber wohl Monate, bis es ganz verschwunden ist....
Ansonsten sind auch noch enge Jeans oder Röcke unangenehm, wenn sie eng auf der Naht sitzen...

Alles Gute fur dich
Bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 12:41

Danke euch!
Also ist das wohl gar nicht so ungewöhnlich. Wie ist das denn mlt dem Belasten? Ich nehme halt doch auch ab und zu meine grosse auf den Arm, die schon sehr schwer ist. Ist das noch ein Problem oder macht das keinen Unterschied mehr? Wetterfühlig denk ich nicht, dass ich bin... ich werde mich aber zukünftig mal drauf achten. Danke für den Hinweis, selbst wäre ich da nicht drauf gekommen!

@binemaya: danke uns gehts mittlerweile super! Ich habe einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und der (geplante) Ks verlief gut. Die Schwangerschaft verlief aber echt sehr schwer und es sind dann (neben den in der Gruppe erwähnten) noch einige Probleme dazu gekommen. Desshalb habe ich mich irgendwann ganz aus dem Schwangerschaftsforum zurück gezogen. Sorry, dass ich das so ohne "Ankündigung" gemacht habe, war nicht geplant, hat sich eher so ergeben! Aber grüss mir die Mädels lieb! Wie gehts dir? Bzw. euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 13:01

Huhu
Es freut mich total zu hören, dass dein kleiner gesund zur Welt gekommen ist!!!!!
Ich erinnere mich noch, dass es eine schwere Zeit für dich war. Wir haben uns öfters gefragt, wie es dir wohl geht. Ich schreib immer noch im Thread und richte deine Grüße gerne aus.

uns geht's auch gut..Mein Kleiner ist jetzt auch schon knapp 15 Wochen alt und es läuft ganz gut.

Ich hatte leider am Ende einen Not-KS , aber wie schon geschrieben zum Glück nicht wirklich Probleme mit der Naht gehabt. Ich hab sogar selber ca 8 Wochen nach der Geburt gesagt: Wenn ich es nicht selber wüsste, dann würd ich behaupten, nie schwanger gewesen zu sein und eine Geburt hinter mich gebracht zu haben, so gut ging es mir da schon wieder.....

Rückbildung hab ich nach 6 Wochen angefangen und nach der 7. Woche hab ich auch langsam wieder mit dem Schwimmen und laufen angefangen. Und mir geht es prima dabei.
Wie schwer ist denn deine Große.? Ich trag halt meinen Kleinen (7kg) + MaxiCosi bzw die Einkäufe ganz normal. Da merke ich nichts von der Naht her....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 13:50

Also meine grosse ist bereits
vier Jahre alt und ca 16kg... ich trage sie nicht mehr weite Strecken, nehme sie höchstens mal, wenn sie total müde ist und halt einfach zum kuscheln und blödeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2015 um 2:10

Mein ks
Ist jetzt 2 Monate her und tut auch abundzu mehr oder weniger oder manchmal garnicht weh meine hebamme meinte sie kann bis zu einem halben Jahr nich ziepen oder auch mal jucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2015 um 21:33

Hey
Schmerzen sollte sie nicht, aber jucken ist ein Zeichen von Heilung. danach müsste es besser werden mot der Narbe. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Radtour
Von: shisha_12084166
neu
8. März 2017 um 8:37
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen