Home / Forum / Mein Baby / Kuchen 1. geburtstag

Kuchen 1. geburtstag

19. Dezember 2012 um 20:16

Mein Sohn wird bald ein Jahr und ich möchte einen Geburtstagskuchen backen. Aber ich kann mich nicht entscheiden welchen. Habt ihr Rezepte für mich, was habt ihr zum 1. Geburtstag gebacken? Freu mich auf eure Tipps

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 21:02

Also meine tochter
hat einen gebackenen zug bekommen zum 1. geburstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 16:08


Ich schubs nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 16:23

Ui
hört sich gut an. Wo find ich denn die Krümelmonstermuffins?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 16:28


Danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 16:40

Bei uns gab es
Einen Regenbogenkuchen (30 cm hoch) mit Frosting und Smarties oben drauf. Die Gäste waren begeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 17:26

Schokoladentorte
und zwar diese hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html
super einfach,super lecker
nur 1x geschnitten, 1/3 der Masse für oben (nicht die Hälfte, ist zuviel) Schön verzieren mit was auch immer (habe Zootiere genommen und den namen geschrieben)
zur Gewissensberuhigung noch Karottenmuffins gemacht
viel Spass auf jeden Fall, ein unvergessliches Erlebnis (egal welcher Kuchen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 17:58

Geht super einfach!
Hab als Grundrezept den Tassenkuchen genommen (4 Eier, 2 Tassen Zucker, 3 Tassen Mehl, Zitronenaroma, Backpulver, Vanillezucker, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Sprudel) und den Teig in drei Teile aufgeteilt. Hab das Rezept zweimal gebacken - ergibt sechs Kuchen (lila, blau, grün, gelb, orange und rot).

Diese dann schichten und dazwischen eine dünne Schicht Frosting. Zum Schluss den Kuchen mit dem Frosting verputzen (geht auch Marzipan oder Fondant). Dann noch mit Smarties verzieren. Für das Frosting zwei Packungen Frischkäse, Butter und Puderzucker.

Super easy! Die Kalorien sollte man ignorieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2012 um 23:05


Danke für die vielen tollen Rezepte Jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 13:29


mei die Bienenmuffins sind ja süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram