Home / Forum / Mein Baby / Kuchen für Kindergeburtstag - für "auf die Hand"

Kuchen für Kindergeburtstag - für "auf die Hand"

27. Mai 2014 um 15:27

Hallo Ladies,

wir machen eine Geburtstagsfeier im Garten und aus diesem Grund suche ich ein (Blech-?) Kuchenrezept, das lecker schmeckt und von den Kindern in die Hand genommen werden kann.
Hat jemand eine nette Idee/Rezept?

LG
Pupsigel

Mehr lesen

27. Mai 2014 um 15:29


Vergessen....
ich möchte auch etwas Herzhaftes anbieten.
Dafür nehme ich auch gerne Ideen an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 18:49

Und hier das Rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Ich hatte die für den Geburtstag im Kiga gebacken und sie kamen prima an.
Habe das Rezept in meiner Familie schon 2x weiter gegeben. Wurden schon im Altenheim und in einer Schule für lauter vorpubertäre Kinder gebacken. Fanden alle toll

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 20:34


Als Süßes würde ich Muffins machen. Das geht finde ich immer am Einfachsten. Amerikaner sind auch beliebt. Die kann man auch bunt anmalen, dann sind die Kids vollkommen begeistert

Was auch immer gut ankommt, ist frisches Obst nett drapiert. So was in der Art hab ich mal gemacht, nur hatte ich als Sonne Orangenscheiben und statt den Mandarinen Ananas und statt der Kirschen Johannisbeeren.

http://www.google.de/res?url=http%3A%2F%2Fus.123rf.com%2F45 0wm%2Folegd%2Folegd1209%2Foleg d120900089%2F15170010-creative-obst-dessert-mit-kiwi-banane-kirsche-und-orange-palme-form.jpg&refurl=https%3A%2F%2Fde.123rf.com%2Fp hoto_13986544_kreative-obst-dessert-mit-kiwi-banane-und-orange-palme-form.html&h=300&w=450&tbnid=-uWUgyxxhcPG1M%3A&zoom=1&docid=31SYM7_ZROW9WM&ei=vNiEU_yCOKeD4gSS8oGoBg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2241&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CF8QrQMwAw

Ein Melonenschiff oder Melonenhai ist auch ganz cool.

Herzhaft:
-Gurkenkrokodil (Rezept und Ideen bei Facebook)
-Aus Brot Schiffchen bauen (als Segel kann man z.b. ein Stück Käse auf einen Zahnstocher aufspießen)
-Minipizzen
-einen großen Topf Nudeln, am Besten ohne Sauce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen