Anzeige

Forum / Mein Baby

Kuhmilch = Bauchweh = unruhiger Schlaf???

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2011 um 12:50
K
kevina_12294144
09.10.11 um 21:38

Guten Abend zusammen,

Ich sitze grad ziemlich verdutzt vor meinem Babyfon mit Display und sehe meinem Baby beim Schlafen zu.

Ich habe ihn (7 Monate) wie immer um 7 ins Bett gebracht. Normalerweise wird er dann gegen 19.30 Uhr, spätestens mal gegen 20 Uhr wieder wach, muss in den Schlaf gestillt werden und schläft dann für 2 Stunden bis er wieder wach wird. So geht das dann die ganze Nacht weiter. Bis morgens. Er hat noch nie durchgeschlafen. (muss er ja auch nicht)

Jetzt sitze ich, wie gesagt, seit 19 uhr hier und mein Kurzer schläft immernoch, ohne nur ein mal wach geworden zu sein.

Ich habe alles wie immer gemacht, mit der einzigen Ausnahme, dass er heute Abend KEINEN Abendbrei (Griessbrei mit/aus Kuhmilch) essen wollte, weil er erst recht spät seinen Obst-Getreidebrei gegessen hT. Habe ihn dann kurz vor dem schlafengehen noch gestillt. So. Seitdem schläft er...

Könnte es sein, dass er von der Kuhmilch die ganze Nacht so doll Bauchweh hat und deshalb so oft aufwacht und weint?! Er schläft auch sehr unruhig, reibt sich oft die Augen, dreht sich und wird dann wach...

Ich muss zugeben, ich habe ihm jetzt schon Kuhmilch gegeben, weil ich dachte 'man kann es auch übertreiben mit der Führsorge'...

Aber das Ergebnis spricht für sich... Oder meint ihr, das ist Zufall?

Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

K
kevina_12294144
09.10.11 um 22:03

Ich bin
...mal gespannt wie die Nacht wird...
Vor 5 Minuten wurde er nun wach, habe ihn schnell gestillt, er hat viel getrunken

Jetzt geh ich auch schlafen, hoffe er wird nicht wach wenn ich ins bett komme...

Werd das mal im auge behalten, ich würde es mir wünschen.

Gefällt mir

K
kevina_12294144
10.10.11 um 12:33

Noch jemand ne Meinung dazu?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gulfem_12932941
10.10.11 um 12:48

ja.kuhmilch ist nicht für menschenbabys gemacht. es gibt ja nicht umsonst pre milch usw. diese wird ja aus kuhmilch hergestellt , aber für das baby verträglicher gemacht.
kuhmilch hat schwer verdauliches eiweiß und belastet nicht nur babys darm sondern auch die nieren.
wenn du noch stillst brauchst du überhaupt keinen milchbrei zu geben- du kannst getreide-obstbrei geben und weiter nach bedarf stillen
wenn dein baby 1 jahr alt ist kann es kuhmilch besser verdauen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lilian_12662929
10.10.11 um 12:50
In Antwort auf gulfem_12932941

ja.kuhmilch ist nicht für menschenbabys gemacht. es gibt ja nicht umsonst pre milch usw. diese wird ja aus kuhmilch hergestellt , aber für das baby verträglicher gemacht.
kuhmilch hat schwer verdauliches eiweiß und belastet nicht nur babys darm sondern auch die nieren.
wenn du noch stillst brauchst du überhaupt keinen milchbrei zu geben- du kannst getreide-obstbrei geben und weiter nach bedarf stillen
wenn dein baby 1 jahr alt ist kann es kuhmilch besser verdauen.

Stimme elisabennet vollkommen zu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige