Home / Forum / Mein Baby / Kuhmilch?

Kuhmilch?

11. Oktober 2014 um 14:19

Hallo,

ich würde meiner Tochter gerne mal morgens ein Müsli anbieten, kann ich da ganz normale Milch (3,5% Fett) nehmen?

Sie ist 13 Monate alt und hat bisher noch nie Milch bekommen (bis auf ihre Kindermilch )

Lieben Dank und ein schönes Wochenende

Mehr lesen

11. Oktober 2014 um 14:23

Ich denke
mit gut 1 Jahr kannst Du das austesten, aber nimm nicht zu viel auf einmal. Und ja, nimm die 3,5% Milch.

Gefällt mir

11. Oktober 2014 um 14:32

Super
... vielen Dank

Gefällt mir

11. Oktober 2014 um 18:39

Zwischenfrage
warum empfehlt ihr die 3,5%?
Sind die anderen schlechter, mehr Allergene o.ä...
Danke schonmal

Gefällt mir

11. Oktober 2014 um 18:52

Wenn Kuhmilch dann 3,5 %
Kinder benötigen die Energie, und für die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen benötigen sie ebenfalls das Fett. Normalerweise müssen Kinder auch nicht auf die Fettaufnahme durch Milch achten, es sei denn, der Kinderarzt empfiehlt das.
Zur Kindermilch: Meinst Du Pre oder 1/er Milch? Die kannst Du durch Kuhmilch ersetzen, spezielle Kindermilch oder 2/3er ist nicht notwendig, das ist nur eine Masche von Nestle, Hipp und co um den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen