Home / Forum / Mein Baby / Kuhmilch im brei ab wann?

Kuhmilch im brei ab wann?

25. Februar 2011 um 17:44

hallo mamis,
ab wann habt ihr in den milchbrei echte kuhmilch gerührt?
meine tochter ist jetzt fast 8 monate alt und auf der packung steht auch die anleitung zum zubereiten mit echter kuhmilch.
also ab wann habt ihr es gewagt?
lg elfi und lara

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 17:50

Hallo
also ich habs heute muss ich gestehen einfach mal gewagt, werde ja dann sehen wie sie es verträgt, kann dir ja berichten wenn du magst.
aber sie ist was die beikost betrifft sowieso nicht empfindlich bis jetzt, ist auch teilweise schon von meinem teller mit. schau ma mal
würd mich trotzdem über meinungen von anderen mamis freuen

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 18:21

Mein kia
Meinte die kleinen sollen ab 6 monaten ALLES bekommen
Ich hätte auch angst, dass sie das nicht verträngt, aber ausprobieren kannst du es ja!

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 19:01


und Joghurt? Quark?

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 21:14


und Joghurt? Quark?

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 21:37

Hallo!
Ich hab zwar auch noch keine Kuhmilch gegeben, mein SOhn ist in 3 Tagen 8 Monate, aber ich finde je länger man die Kleinen von allem fern hält was neu ist desto empfindlicher werden die! Ich finde man sollte alles probieren, weil es keine Grundregel für alle gibt, jedes Kind ist anders!
Ich werde jetzt auch anfangen mal Grießbrei selber zu kochen erst mit Halb Wasser halb Milch und dann nur mit Milch!

LG

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 22:48

keine kuh milch im ersten lebens jahr...
viele schreiben immer wieder hier, das man ab 6 monaten ruhig 200 ml kuh milch geben kann. das ist einfach falsch. auch wenn mir kaum einer glaubt, aber so ist es nun mal.
und wie jemand unten geschrieben hat, mit dem getreide, so ist das nicht ganz richtig. man soll ja getreide einführen, so lange noch gestillt wird. durch die muttermilch ist das allergie risiko geschwächt.
aber von mir aus soll jeder seinem kind geben was er möchte, mir wurscht.
ich gehe ja nicht um sonst regelmäßig zur stillgruppe mit stillberaterin, die ist nun mal immer auf dem neuesten stand. und die frage kam schon so oft und immer wieder sagt sie, das es nach wievor so ist, das das kuhmilch erst frühestens im 2. lebensjahr gegeben werden sollte.

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 22:56
In Antwort auf leni03111984

keine kuh milch im ersten lebens jahr...
viele schreiben immer wieder hier, das man ab 6 monaten ruhig 200 ml kuh milch geben kann. das ist einfach falsch. auch wenn mir kaum einer glaubt, aber so ist es nun mal.
und wie jemand unten geschrieben hat, mit dem getreide, so ist das nicht ganz richtig. man soll ja getreide einführen, so lange noch gestillt wird. durch die muttermilch ist das allergie risiko geschwächt.
aber von mir aus soll jeder seinem kind geben was er möchte, mir wurscht.
ich gehe ja nicht um sonst regelmäßig zur stillgruppe mit stillberaterin, die ist nun mal immer auf dem neuesten stand. und die frage kam schon so oft und immer wieder sagt sie, das es nach wievor so ist, das das kuhmilch erst frühestens im 2. lebensjahr gegeben werden sollte.

Nur so eine frage: nett
Woher weißt du das genau?
Mein kia ist sehr angagiert was das thema ernährung angeht! Und er sagt kuhmilch ab 6 monaten, weil es wie vorhin schon gesagt wie eine impfung wirkt! Um spätere unverträglichkeiten zu vermeiden.. Klingt ja logisch! Er meite das sind die neusten studien!
Lg

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 23:09


ja das ist sowieso eine art des blickwinckels.
wonach soll man bitte gehen?
entweder man sagt, ich gebe jetzt alles, damit sich das verdauungs systhem dran gewöhnt oder man sagt, ich bin etwas vorsichtiger, weiß aber, das keine späten folge schäden auftreten.

ich gehe bei solchen sachen eh da nach was mein bauch gefühl mir sagt. war ja auch shcon in meiner ss so. auf bestimmte lm wird verzichtet,andere kann man ruhig geben.
das ist ja auch wie mit gewürzen. einige sagen, man kann schon zeitigdait anfangen, ich sage, man sollte erst im 3. lebensjahr laaaangsam mit gewürzen anfanegen. und erst ab dem 4. lj normal würzen wie erwachsene...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen