Home / Forum / Mein Baby / Kündigung in der Elternzeit

Kündigung in der Elternzeit

12. August um 9:41

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar jetzt erst in der 15. Woche, möchte aber gern alles so genau wie möglich planen.

Ich habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und möchte 2 Jahre Elterngeld Plus nehmen.
Zur Zeit lebe und arbeite ich noch in Niedersachsen, möchte dann aber zeitnah nach der Geburt in meine Heimat zurück ziehen.

Dann kann ich natürlich nicht mehr bei meinem Arbeitgeber arbeiten.

Kann ich auch während der Elternzeit kündigen um dann in meiner Heimat wieder während der Elternzeit arbeiten zu können, oder darf ich erst zum Ende der Elternzeit kündigen?

Wenn man erst zum Ende der Elternzeit kündigen darf, bräuchte ich dann ja für einen neuen Job die Erlaubnis meines Arbeitgebers oder?

Danke schonmal!

Mehr lesen

12. August um 20:49

Hallo, du darfst jederzeit kündigen. Nur der Arbeitgeber darf sich nicht in der Elternzeit kündigen, da greift das Kündigungsschutzgesetz. 

Liebe Grüße. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August um 19:47
In Antwort auf paprikaschote12

Hallo, du darfst jederzeit kündigen. Nur der Arbeitgeber darf sich nicht in der Elternzeit kündigen, da greift das Kündigungsschutzgesetz. 

Liebe Grüße. 

Dankeschön für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen