Home / Forum / Mein Baby / Kupferspirale/ permanente Entzündung

Kupferspirale/ permanente Entzündung

21. April 2016 um 23:55

Ich überlege mir eine Spirale einsetzen zulassen. Hormone möchte ich keine nehmen und es soll auch längerfristig sein.
Ich zögere nur, da ich bei der Beschreibung der Wirkung auf folgende Formulierung gestoßen bin: "Die Kupferspirale verursacht als Fremdkörper eine sterile Entzündungsreaktion der Gebärmutterschleimhaut ..."
Das hört sich irgendwie gruselig an, oder?
Welche Erfahrung habt ihr mit der Spirale gemacht oder hat jemand vielleicht eine Idee für eine Alternative?

Mehr lesen

22. April 2016 um 7:28

Für
Mich kommt sowas nicht mehr in Frage.
Zuerst bin ich unter der schwanger geworden 2 Wochen später hatte ich dann Blutungen die Spirale blieb drin da sie am richtigen Platz saß .
2 Monate später ist sie gerutscht.
Dann ließ ich sie mir ziehen.

Ich bin mit Spirale. Bedient.

Lg

1 LikesGefällt mir

22. April 2016 um 8:38

Ich bin zufrieden.
Meine Periode ist stärker aber ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Gefällt mir

22. April 2016 um 9:02

Nie im Leben
Mir käme das Ding nicht in den Körper! Ich lasse mir keine Fremdkörper einsetzen, wenn es medizinisch nicht absolut notwendig ist (Herzschrittmacher, künstl. Hüfte etc.). Ich bin am Muttermund auch sehr empfindlich, sodass allein die Vorstellung schon weh tut.

Meine Freundin hat die Kupferspirale. Sie hatte die ersten drei Monate permanent sehr starke Unterleibsschmerzen und hat nun zum Glück nur noch sehr starke Blutungen.

Ich verhüte mit NFP und Kondomen. Jahre lang erfolgreich. Kostet nix und tut nicht weh. Momentan allerdings nicht, da ich schwanger bin.

Gefällt mir

22. April 2016 um 9:52

...
Ich hab die Kupferspirale seit Anfang Dezember 2015, also noch nicht so lange. Aber ich bin sehr zufrieden. Mein Zyklus hat sich von 4 auf 5 Wochen verlängert, hab kaum noch Schmerzen während der Mens. Das einzige "Negative" ist, dass die Blutung an 2 Tagen sehr sehr stark ist. Aber ansonsten bin ich durchweg zufrieden. Weder ich noch mein Mann spüren sie, davor hatte ich am meisten Angst.

Ich bin zufrieden und würde es wieder machen. Auch preislich hat sie mich überzeugt

Gefällt mir

22. April 2016 um 10:27

Ich war eigentlich
sehr zufrieden, nur hat mein Freund leider das Rückholbändchen gespürt. Bei Verhütungsmitteln bleibst dir letztlich nichts übrig als ausprobieren, wenn du wissen willst, ob es für dich geeignet ist.

Gefällt mir

26. April 2016 um 20:46

Ich
Hab die Kupferspirale seit genau einem Jahr. Ich habe furchtbare Unterleibschmerzen vor, während und kurz nach der Periode. Ich fühle mich jeden Monat aufs neue als würde ich tagelang in den Wehen liegen. Das ist das einzig negative was ich darüber berichten kann. Blutung ist stärker, das wurde mir aber schon vor dem Einsetzen vom Arzt mitgeteilt. Ob ich sie mir noch mal legen lassen würde zeigt die Zeit, von den Schmerzen die ich seit einem Jahr jeden Monat habe eher nicht

Gefällt mir

1. Mai 2016 um 23:58

Die
Erfahrungen hören sich überwiegend negativ an...
Wahrscheinlich sollte ich mir besser was anderes überlegen, wenn mich die Vorstellung schön abstößt.
Ich sehe es intuitiv genau wie gabelung und fusselbiene. Ach menno, es ist echt schwer eine nebenwirkungsfreie Verhütung zu finden, wenn es sowas überhaupt gibt.

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 0:00

Wie
hast du denn in den letzten Jahren verhütet?

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 9:51


Hab meine Kupferspirale über 3 Jahre drin.. Und keinerlei probleme beim legen hats kurz gezwickt damals, das wars auch schon. Hab ne regelmäßige Blutung von 4-5 tagen aber ohne Schmerzen.

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 11:36
In Antwort auf pollyxesther

Die
Erfahrungen hören sich überwiegend negativ an...
Wahrscheinlich sollte ich mir besser was anderes überlegen, wenn mich die Vorstellung schön abstößt.
Ich sehe es intuitiv genau wie gabelung und fusselbiene. Ach menno, es ist echt schwer eine nebenwirkungsfreie Verhütung zu finden, wenn es sowas überhaupt gibt.

Das ist ja mal wieder ein klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung
von denen, die die Spirale tatsächlich schon ausprobiert haben, sagen
- zwei: bäh,
- vier: super,
- einer: naja

und das ist für dich: überwiegend negativ?

Aber wie gesagt, Umfragen bringen hier gar nichts. Selbst wenn 90 % der Userinnen eine Methode toll finden, kann sie trotzdem für dich nicht die richtige sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kinderkamera
Von: pollyxesther
neu
9. August 2016 um 17:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen