Home / Forum / Mein Baby / Kupferspirale - überfällig- schwanger

Kupferspirale - überfällig- schwanger

4. November 2018 um 7:29

Ich hatte immer einen Bilderbuchzyklus (28 Tage) und hatte meistens drei Tage vorher schon deutliche Anzeichen. Nun bin ich fünf Tage drüber und auch immer noch keine Anzeichen und langsam mach ich mir Sorgen. Ich stille noch, kann das damit zusammen hängen, obwohl ich monatelang einen regelmäßigen Zyklus hatte? Werde mir morgen mal einen Test kaufen, hoffe vielleicht aber hier auf positive Berichte. LG

 

Mehr lesen

4. November 2018 um 11:06

Eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn sie noch sitzt oder nicht zu lange sitzt. 

Wie lange trägst du sie denn schon? 

Eine Bekannte wurde 1975 damit schwanger, aber auch sie hat sie zu lange getragen. 

Viele Freundinnen von mir verhüten mit Kupferspirale, Kupferkette oder Kupferball (ich auch) und bei einer Freundin und bei mir hat es sich nach dem Einsetzen gelöst (was vorkommen kann) und seit dem 2. Mal sitzt alles. Schwanger geworden ist keine damit. 

Gefällt mir

4. November 2018 um 19:02

Beides ist nicht unwahrscheinlich... Zyklusstörungen können immer mal auftreten und die Spirale verhindert bei 100 Frauen, die sie ein Jahr korrekt anwenden, 1 bis 3 Schwangerschaften nicht. Vor zwei Jahren wurde der Pearlindex noch mit 4 angegeben - mir ist nicht ganz klar, warum er bei exakt gleichen Modellen jetzt besser geworden ist.

Ich bin mit einem Spiralenkind verheiratet

1 LikesGefällt mir

4. November 2018 um 19:32
In Antwort auf xoxoklioxoxo

Beides ist nicht unwahrscheinlich... Zyklusstörungen können immer mal auftreten und die Spirale verhindert bei 100 Frauen, die sie ein Jahr korrekt anwenden, 1 bis 3 Schwangerschaften nicht. Vor zwei Jahren wurde der Pearlindex noch mit 4 angegeben - mir ist nicht ganz klar, warum er bei exakt gleichen Modellen jetzt besser geworden ist.

Ich bin mit einem Spiralenkind verheiratet

Wo hast du denn die alten Daten her?

Der aktuelle Wert liegt bei 0,3 bis 0,8. Bei der Marke, die ich trage, beträgt der Wert sogar nur 0,1 bis 0,5.

 

1 LikesGefällt mir

4. November 2018 um 20:09
In Antwort auf carpe3punkt0

Wo hast du denn die alten Daten her?

Der aktuelle Wert liegt bei 0,3 bis 0,8. Bei der Marke, die ich trage, beträgt der Wert sogar nur 0,1 bis 0,5.

 

Dann hast du eine hormonspirale

Gefällt mir

4. November 2018 um 20:15
In Antwort auf xoxoklioxoxo

Dann hast du eine hormonspirale

Quark. Ich weiss doch, was ich in mir habe. 

Schaue doch einfach mal nach beim aktuellen Wert. Von 1000 Frauen werden 3 bis 8 Frauen schwanger. 

5 LikesGefällt mir

4. November 2018 um 20:39

Ich habe übrigens den Kupferball und vorher hatte ich die Kupferkette von Gynefix und davor die Kupferspirale, die ich aber nicht vertragen habe.
Bisschen kenne mich also auch aus und mein Frauenarzt auch. 

Gefällt mir

4. November 2018 um 20:59
In Antwort auf carpe3punkt0

Ich habe übrigens den Kupferball und vorher hatte ich die Kupferkette von Gynefix und davor die Kupferspirale, die ich aber nicht vertragen habe.
Bisschen kenne mich also auch aus und mein Frauenarzt auch. 

Gut. Mag sein. Ich hatte eine andere ihr wert lag noch vor 4 jahren bei 4, jetzt bei 0,9... meine info ist vom netdoktor. 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
@Apolline
Von: futschiijama
neu
4. Oktober 2017 um 19:46
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen