Anzeige

Forum / Mein Baby

Kur auf der insel poel

Letzte Nachricht: 25. März 2017 um 23:51
E
elena_12044608
23.03.14 um 13:41

War jemand schon mal da? Mein Kleiner ist dann 2 Jahre und ich mache mir Sorgen, dass es Probleme geben wird.
Hab auf der Homepage gelesen, die Kinder müssen da Mittags im Kinderland essen. Ausserdem soll es nur Einzelbetten für die Mütter geben, mein Kleiner schläft aber immer neben mir im Bett.
Er geht noch nicht in den Kindergarten, das dauer noch über ein Jahr.
Kann mir jemand sagen, ob man diese Probleme lösen kann? Vor alles das mit dem Essen finde ich sehr doof, das mit dem Schlafen kriege ich sicher geregelt...
Und noch eine Frage: kennt sich jemand mit Wartelisten bei diesen Kuren aus? Wir sollen erst im September dorthin, aber da kann ich unmöglich, weil genau in diesem Monat mein neuer Job beginnt
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf Antworten

Mehr lesen

D
dahee_12136723
23.03.14 um 13:47

Meinst du die Ostseeklinik Poel? Wohne nur wenige Kilometer von dort entfernt, kenne einige Mamas die schon dort waren und sie waren alle mehr als zufrieden.

Die Wartelisten sind in der Tat sehr voll und es wird wohl unmöglich sein, früher einen Platz zu bekommen, es sei denn, es springt spontan jemand ab.

Zum Essen: Da es eine Mutter-Kind-Kur ist sollst auch du dich entspannen können. Dazu gehört auch das Essen. Daher ist es so, dass eine Mahlzeit am Tag allein eingenommen wird. Ich würde mir da im Vorfeld nicht all zu große Sorgen machen. Das ergibt sich alles von allein. Denn wenn du z.B. Anwendungen hast, ist dein Kind ja auch allein im Kinderland.

Gefällt mir

E
elena_12044608
23.03.14 um 13:53

Danke
Für deine antwort!
Ja, diese klinik meine ich!
Ich weiss, dass es um entspannung geht, aber bei so kleinen kindern dachte ich, dass sie mit der mutter essen dürfen. Sicher machen die für uns keine ausnahme, wenn gar keine kinder im speisesaal sind, hat das sicher seinen grund.
Für mich persönlich ist aber entspannender, wenn mein wurm bei mir ist, weil ich weiss, er isst sonst gar nix

Hab mir auch schon gedacht, dass das mit dem vorziehen nix wird hoffe, dass ich das dann nach hinten verschieben kann, sonst muss ich absagen

Gefällt mir

M
mde_12078391
23.03.14 um 16:11

Hallo!
Mit besagter Klinik kenne ich mich nicht aus aber ich kann dir sagen, dass sämtliche Kliniken am Meer (Nord- o Ostsee) bis einschließlich August ausgebucht sind. Frei Plätze gibt es erst wieder im September, bei sehr beliebten Kliniken zum Teil erst wieder im November. Die Sommermonate sind halt am begehrtesten. Ich habe das ganze Prozedere gerade hinter mir und fahre nun -wohl oder übel- erst im September.

Gefällt mir

Anzeige
D
dahee_12136723
23.03.14 um 16:55

Aber auch im September ist das Wetter hier top. Wobei es bei der TE ja weniger ums Wetter geht.

Gefällt mir

A
an0N_1264551799z
23.03.14 um 17:21

War im dezember da!
Ich war mit meinen Kindern im Dezember dort!
Ja die kinder sollen ab Montags im Kinderland essen!
In der Tat kleines Bett fur die Mutter und seperates Kinderzimmer!
Sonst war alles sehr schön!
Alle sehr lieb!

Gefällt mir

E
elena_12044608
23.03.14 um 17:22

Nein, es geht nur um einen neuen job, den ich ausgerechnet im september beginne.
Hoffentlich kann ich die kur auf die herbstferien oder - eine woche verschieben....

Gefällt mir

Anzeige
E
elena_12044608
23.03.14 um 17:33
In Antwort auf an0N_1264551799z

War im dezember da!
Ich war mit meinen Kindern im Dezember dort!
Ja die kinder sollen ab Montags im Kinderland essen!
In der Tat kleines Bett fur die Mutter und seperates Kinderzimmer!
Sonst war alles sehr schön!
Alle sehr lieb!

Hallo!
Auch kinder, die gerade 2 jahre alt sind?
Und sind die betten wirklich so klein? Also so richtige 1-mann-betten?
Könnte man denn die beiden betten aneinander schieben?
Sorry für die vielen fragen Aber es interessiert mich sehr!

Gefällt mir

A
an0N_1264551799z
23.03.14 um 18:37

Ja
Ja also meine Tochter war 2,5 jahre!
Und ging auch noch nicht in den Kindergarten!
Am ersten Tag nach der Ankunft sollte man sie direkt ohne Eingewöhnung und alles,
abgeben und zum Ärztegesprache gehen,
dass fand meine Maus nicht so toll!
Aber nach 4-5 Tage hatte sie sich an alles gewohnt!
Hätte ich nicht gedacht!
So Betten zusammenschieben wird nicht klappen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mde_12078391
23.03.14 um 18:42
In Antwort auf elena_12044608

Nein, es geht nur um einen neuen job, den ich ausgerechnet im september beginne.
Hoffentlich kann ich die kur auf die herbstferien oder - eine woche verschieben....

So weit ich weiß
hast du ein Mitspracherecht, was den Zeitraum angeht. Etwas nach hinten schieben sollte kein Problem sein! Ruf doch morgen mal in der Klinik an.

Gefällt mir

E
elena_12044608
23.03.14 um 19:06
In Antwort auf mde_12078391

So weit ich weiß
hast du ein Mitspracherecht, was den Zeitraum angeht. Etwas nach hinten schieben sollte kein Problem sein! Ruf doch morgen mal in der Klinik an.

Das
Werd ich auch machen danke

Gefällt mir

Anzeige
E
elena_12044608
23.03.14 um 19:08
In Antwort auf an0N_1264551799z

Ja
Ja also meine Tochter war 2,5 jahre!
Und ging auch noch nicht in den Kindergarten!
Am ersten Tag nach der Ankunft sollte man sie direkt ohne Eingewöhnung und alles,
abgeben und zum Ärztegesprache gehen,
dass fand meine Maus nicht so toll!
Aber nach 4-5 Tage hatte sie sich an alles gewohnt!
Hätte ich nicht gedacht!
So Betten zusammenschieben wird nicht klappen!

Danke
Für die infos!
Dann müssen wir uns ins minibett quetschen

Gefällt mir

A
an0N_1264551799z
23.03.14 um 19:09

kein problem
Bitte,bitte wenn ich dir nochmal helfen kann meld dich!!

Gefällt mir

Anzeige
A
antero_12579362
19.02.17 um 21:32

War jemand schon mal da? Mein Kleiner ist dann 2 Jahre und ich mache mir Sorgen, dass es Probleme geben wird.
Hab auf der Homepage gelesen, die Kinder müssen da Mittags im Kinderland essen. Ausserdem soll es nur Einzelbetten für die Mütter geben, mein Kleiner schläft aber immer neben mir im Bett.
Kann mir jemand sagen, ob man diese Probleme lösen kann? Vor alles das mit dem Essen finde ich sehr doof, das mit dem Schlafen kriege ich sicher geregelt...
Und noch eine Frage: kennt sich jemand mit Wartelisten bei diesen Kuren aus? Wir sollen erst im September dorthin, aber da kann ich unmöglich, weil genau in diesem Monat mein neuer Job beginnt

Ich fahre ende März zur Ostseeklinik Poel!
Wer fährt noch da hin?

1 -Gefällt mir

A
antero_12579362
22.02.17 um 22:00

2 Jahre ist dein Sohn dann...?
Finde ich persönlich zu früh. 
Ich mache bald meine 2 Kur. 
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und meine Tochter ist heute 6 Jahre alt geworden. 

Gefällt mir

Anzeige
A
antero_12579362
03.03.17 um 21:25

Hy Maria!
Na, wie war es in der Ostseeklinik Poel?
Ich fahre ende März mit meinen Kindern dahin.
Ich freue mich und bin schon ganz gespannt...!
Ich würde mich freuen, wenn du mir zurück schreiben würdest,und mir mehr über den Klinik Aufenthalt berichten könntest!

Gefällt mir

T
talya_11846238
25.03.17 um 23:51
In Antwort auf antero_12579362

Ich fahre ende März zur Ostseeklinik Poel!
Wer fährt noch da hin?

Ich auch.
29.3
GRÜßE LISA

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige