Home / Forum / Mein Baby / Kur beantragen

Kur beantragen

28. November 2015 um 7:46

Mutter kind kur
Geht das einfach so, oder braucht man eine vorgeschichte?
Hat jemand erfahrung?

Mehr lesen

28. November 2015 um 7:55

Soweit
Ich weiß braucht man eine ärztliche Begründung. diese kann aber schon auf stress und momentan hohe Belastung ausgestellt werden für die Mutter. so hst meine sis ihre bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2015 um 8:04

Nein, du brauchst keine Vorgeschichte
Am besten setzt du dich mit dem Müttergenesungswerk in Verbindung, die helfen einem sehr bei der Antragsausfüllung. Natürlich brauchst du eine Indikation wie zB Stress, ausgebrannt sein, mit Kinder überfordert ect. Das muss dir ein Arzt bestätigen, sollte bei einem guten Hausarzt aber kein Problem darstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2015 um 22:12

.......
Ich war 2014 in Kur.
Hab den Antrag auf der Homepage meiner Krankenkasse ausgedruckt.
Meinem Hausarzt und dem Kinderarzt (Kind war nur Begleitkind) zum Ausfüllen gegeben und das ganze dann an die KK geschickt.
Hattd ca 6 Wochen später meine Zusage

Medizinisch hätte ich ein Bluthochdruck, der aber mit ner Kur auch nicht besser wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram