Home / Forum / Mein Baby / Kürbis aushöhlen

Kürbis aushöhlen

3. September 2008 um 10:32 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 11:38

bin grad dabei meinen ersten gezüchteten Kürbis auszuhöhlen. Da ist aber nicht viel drin. Nur so Schmodder mitvielen Kernen und unter der SChale ein wenig Kürbisfleisch. Das Fleisch ist doch das was man essen kann und was ist mit dem Schmodder wo die Kerne drin sind? Das schaut aus wie Spagetti. Kann man das auch essen?

Lg Sabine

Mehr lesen

3. September 2008 um 10:38

Keine
Ahnung was das für eine Sorte ist, der ist gelb und total groß
na da hab ich ja was zum tun um die Kerne rauszupuhlen
Warscheinlich versinke ich in Kürbis - grins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 10:53

Ach
und die kann man auch essen???? Aber da muss man aber die Schale knacken oder???

Na da wird es mir heute aber nicht langweilig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 11:38
In Antwort auf fran_12728118

Ach
und die kann man auch essen???? Aber da muss man aber die Schale knacken oder???

Na da wird es mir heute aber nicht langweilig.

Für das Geld...
das der Strom zum Kürbiskerne-Rösten kostet, kannst du dir gleich fertig geröstete kaufen

Muss man die nicht erst trocknen, bevor man sie röstet?
Wir haben in unsren Kürbissen auch ziemlich "flache" Kerne, da ist nicht mehr viel übrig, wenn man mal die Schale entfernt hat (nach dem Rösten).

Aber wenn du Lust hast, probier ...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram