Home / Forum / Mein Baby / Kürbis rein babydream&kürbis kartoffel von hipp schlimm??

Kürbis rein babydream&kürbis kartoffel von hipp schlimm??

14. Januar 2011 um 19:55

Da meine kleine von karotte verstopfung bekam wollt ich morgn mit kürbis weiter machn.
Mein problem: reinen kürbis gabs im laden nur von babydream, kürbis kartoffel allerdings nur von hipp, ist das schlimm??
Die machns auch kompli

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 20:10

Von Hipp
gibts aber eigentlich auch die kleinen Kürbis-Gläser (125gr). Habt ihr einen großen DM in der Nähe? Die sind eigentlich immer gut ausgestattet. Ansonsten kannst Du ja auch die reinen Pastinake-Gläser kaufen. Pastinake wirkt auch nicht stopfend.

Wenn Deine Kleine eh schon Verdauungsprobleme hat, da sich der Darm erst noch an die festere Nahrung gewöhnen muss, würde ich noch keine Kartoffel füttern wegen der Stärke. Stopft ja genauso.

Außerdem würde ich an das Gemüse immer noch einen halben TL Rapsöl mit reinmischen. In den Gläsern steht zwar drauf, dass welches drin sei, aber es gibt kaum einen Hersteller, der auch genug reingibt.

Du könntest eine Messerspitze Milchzucker anfangs mit in das Gemüse geben. Milchzucker macht den Stuhl matschig. Und ist evtl. die bessere Alternative als Obstmus. Das Gemüse wird durch Milchzucker nicht so süß wie mit Obst und die Kleinen sollten besser nicht von Anfang an auf "süß" getrimmt werden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:01

Kürbis soll ja
stuhlauflockernd wirken deswegen meine wahl auf dieses gemüse. Die kartoffel werd ich erst später gebn, ne woche später oder so ich mein nur mach ich was falsch wenn ich ne andere marke nehm?
Wir ham hier nur nen rossmann deswegn is die auswahl auch geringer, genauso mit pastinake, hattn die von babydream im kleinen glas und nur von hipp mit kartoffel ach mensch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:05

Lieber erstmal ohne Kartoffel
Weil ich Angst hatte, dass meine Kleine Verstopfung bekommt, habe ich ihr anstatt Möhren, Pastinakenbrei gegeben. Auch von Hipp.
Selbst da hatte sie den ersten Tag Schwierigkeiten. Hab ihr als Nachtisch 2 Löffel Birnenmus gegeben und mache seitdem wieder die Milchflasche zur Hälfte mit Fencheltee. Klappt super.
Morgen werde ich mal versuchen, nur noch jede 2. Flasche mit Tee zu mischen. Die Verdauung muss sich ja langsam erst einspielen. Gebe noch mindestens 2 weitere Tage nur Pastinake. Vielleicht kann ich ja dann auch das obstmus weglassen. Wenn ich dann merke, dass ihr Darm sich daran gewöhnt hat, werde ich erst mit Kartoffel weiter machen

Deshalb nimm erstmal lieber was ohne Kartoffel, denn die stopft auch noch zusätzlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:06

Hi
ist doch egal ob von babydream, hipp, bebivita oder sonst was. hipp ist auch nich immer das beste. ich hatte auch babydream auch pastinake. kannst du ruhig nehmen. mit kartoffel würd ich noch warten.

lg
anna+fynn-elias 7,5 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:15

Mir gehts
Auch net um die marke, mir isses wurscht ob babydream, bebivita, hipp usw
Weiß nur net obs gut is wenn ich erst babydream kürbis nehm undach hipp kürbis karotte, ob der kürbis dann iwie anders is und ich sie damit irritier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:31

Hm beantwortet
Aber net meine frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 8:03

Gut danke
Endlich jemand hab ivh so kompliziert geschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper