Home / Forum / Mein Baby / Kurz aufeinander folgende Schwangerschaften

Kurz aufeinander folgende Schwangerschaften

25. November 2016 um 21:26

Hallo,

mein Baby ist knapp 6 Monate alt. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Nun bin ich ungeplant erneut schwanger geworden, müsste ca. 5. Woche sein.

Nun mache ich mir große Sorgen, ob ich das Baby überhaupt bekommen darf? Alle sagen, dass ich nach dem Kaiserschnitt mindestens 12 Monate warten muss. Nun sind es nicht mal 6 Monate.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ist es bei jemandem brenzlig oder gar bedrohlich gewesen? Gab es besondere Vorsichtsmaßnahmen? Kann der Arzt zum Abbruch raten, weil es keine 12 Monate sind?

Mehr lesen

25. November 2016 um 21:31

Ich wurde geplant 6 Monate nach KS schwanger.
Kein Problem.
Selbstverständlich darfst du dein Baby bekommen.

Ein Arzt, der deswegen zum Abbruch rät, ohne dass schwerwiegende Indikatoren vorliegen, würde ich schneller wechseln, als er den Satz beenden kann.

Gefällt mir

25. November 2016 um 22:44

Wenn es keine Auffälligkeiten gibt, wird man in der Regel auch nicht engmaschiger kontrolliert und meine FA hat wegen der Präeklampsie beim Großen echt schon mit Adleraugen gewacht.
Wenn die Narbe nachgibt, dann am ehesten unter Wehen und da, so wurde mir bei der Geburtsplanung im Krankenhaus gesagt, ist die statistische Wahrscheinlichkeit auch sehr gering.
Klar, es kann passieren, aber die Chancen, ohne Ruptur durchzukommen, sind doch um einiges höher.

Meine KS Narbe hat nach Blasensprung 30h Wehen weggesteckt und sie hätten es auch noch mit zusätzlichen wehenfördernden Mitteln probiert, wenn ich das gewollt hätte.

Gefällt mir

25. November 2016 um 23:05

Ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte. Macht das in diesem Fall einen Unterschied zu einem einzelnen?

1 LikesGefällt mir

25. November 2016 um 23:22

Wie lang ist der erste denn her?
Es wird wohl nicht der dritte KS in so kurzer Folge sein.
Lediglich wird in den meisten Krankenhäusern beim dritten KS keine natürliche Geburt mehr geplant, sondern direkt ein KS.

Gefällt mir

26. November 2016 um 16:25

Ich bin nach 4 Monaten nach dem ersten KS wieder schwanger geworden. Alles super. Gab keine Probleme, nur musste ich wieder per KS entbinden. 

Meine zwei Großen sind 13 Monate auseinander. 

Lg und herzlichen Glückwunsch. 

Gefällt mir

26. November 2016 um 17:40

Ist kein Problem heutzutage. 

Ich wurde 4 Monate nach dem KS wieder schwanger und es gab keine Probleme. Heute sind die Kids 6 und 7 Jahre alt, also 13 Monate auseinander. 

Bei der 2. Geburt hätte ich normal entbinden dürfen, jedoch hatte mein Kind einen Knoten in der Nabelschnur. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen