Home / Forum / Mein Baby / Kurze Frage, ist mein Kinderbett zu niedrig???

Kurze Frage, ist mein Kinderbett zu niedrig???

25. August 2009 um 19:31


Hallo ihr Lieben,

hab die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt aber ich denke hier ist sie besser aufgehoben!

bin gerade beim Kinderzimmermöbel aufbauen und musste grad feststellen das mir das ganze alles sehr niedrig vorkommt?? Die Matratze liegt auf höchster Stufe auf nur 44cm vom Boden!!! Also Oberkante Matratze vom Fußboden... Also ich finde das verdammt niedrig... Mein eigenes Bett liegt auf 55cm und die Wiege vom Baby ist auch so hoch...

Wollt mal fragen ob das bei euch auch so niedrig ist oder ob man noch nen Loch höher bohren könnte?? Es sollten ja eigentlich auch noch Rollen unters Kinderbett aber das bringt ja auch nicht so viel an Höhe...

Hab auch schon ein Foto im Album von dem Bett, habs aber richtig zusammen gebaut...

Liebe Grüße

Tine

Mehr lesen

25. August 2009 um 19:50

Huhu
hallo

ich hab grade mal nach gemessen und bei uns is das vom boden bis oberkante matratze bei 54cm aber von boden bis oberkante lattenrost sind es 44cm...

was hast du denn für eine matratzte?
wir hatten vorher eine die dazu war die war sehr dünn und auch sehr weich...

lg tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 19:52

Also
ich denke nicht das es viel zu niedrig ist.... Ich weiß leider nicht wie hoch unser Kinderbett ist/war... Ich konnte ihn sehr gut rein und rausholen... Probiere mal ob es für dich angenehm ist wenn du den Krümel rausholst... Nach ca. 6 Montan tust das Bett eh nach ganz unten (wenn der kleine sitzen kann)...

Hoffe ich konnt weiterhelfen... LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 20:03
In Antwort auf malie_11973629

Huhu
hallo

ich hab grade mal nach gemessen und bei uns is das vom boden bis oberkante matratze bei 54cm aber von boden bis oberkante lattenrost sind es 44cm...

was hast du denn für eine matratzte?
wir hatten vorher eine die dazu war die war sehr dünn und auch sehr weich...

lg tine


die matratze ist von träumeland "Sterchen"....

Aber die Seitenteile gehen mir grad so ne Handbreit übers Knie- (und ich bin nicht grad die größte mit 1,60)...
Vielleicht kann man ja nen Podest bauen wo das Babybett draufsteht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2009 um 20:20
In Antwort auf reitara86


die matratze ist von träumeland "Sterchen"....

Aber die Seitenteile gehen mir grad so ne Handbreit übers Knie- (und ich bin nicht grad die größte mit 1,60)...
Vielleicht kann man ja nen Podest bauen wo das Babybett draufsteht...

Hmm...
ich würde sagen guck wie gut deinen wurm ausm bett bekommst und wenn es zu sehr aufs kreuz geht dann erhöh es...

für mich (1,80m) ist das bett etwas zu niedrig aber das jetzt noch höher zu machen wäre quatsch unsere maus is bald 3 monate...und wenn sie sitzen kann oder so dann stellen wir das eh runter...

lg blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club