Home / Forum / Mein Baby / Kurze frage wenn man nach Österreich fährt braucht man dann für Kleinkinder 3/5 Jahre auch nen perso

Kurze frage wenn man nach Österreich fährt braucht man dann für Kleinkinder 3/5 Jahre auch nen perso

22. Juni 2014 um 12:26

Hallo zusammen
Weiss das jemand?
Und gibt es falls ja so nen vorübergehenden den man bekommen kann?

Danke

Blacky

Mehr lesen

22. Juni 2014 um 12:32

Ausweis?
Meinst Du einen Ausweis? Ja brauchst Du für das Kind! Die Beantragung ging ganz flott. Wir konnten sen Ausweis gleich mitnehmen. Passbild und die Unterschrift der/des gesetzlichen Vertreters und das wars.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2014 um 12:41

Ja
Man braucht für kinder egal welches alter einen kinderreisepass sobald man die deutsche grenze überquert. Egal in welches Land.
Der kostet 13 euro, man musd ein entsprechendes Passbild mitbringen und rr wird sofort ausgestellt.

22. Juni 2014 um 13:30

Ja
Wir wollen nach polen und haben einen kinderreisepass. Du brauchst ein passbild, die geburtsurkunde und deinen perso und dein kind muss persönlich dabei sein. Kostet 13 euro und er wird sofort ausgestellt. Wir habe auch vor ort bein amt nochmal nachgefragt und die bearbeiterin bestätigte das nochmal. Ist egal, ob eu oder schengenraum, jeder muss sich ausweisen

22. Juni 2014 um 13:48

Wenn
Du verheiratet bist bzw gemeinsames sorgerecht habt brauchst du ne vollmacht deines mannes für den ausweis !

22. Juni 2014 um 19:25

Ja
Ja brauchst ein kinderreisepass
Konnten unseren sofort mitnehmen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest