Home / Forum / Mein Baby / Kurze Vornamen für Jungen

Kurze Vornamen für Jungen

23. Dezember 2004 um 12:32

Meine Schwester bekommt im Februar ein Baby: ein Junge - völlig unerwartet in unserer Weiberfamilie!
Sie sucht jetzt nach einem kurzen, nicht zu ausgefallenenen Jungennamen (nicht zu modisch wenn's geht und nicht zu flippig - gefällt ihrem Mann nicht).

Also, wer kann mir helfen?
Ich finde "Ben" ganz süß und ihr?

Mehr lesen

23. Dezember 2004 um 12:35

Ben ist süß und
wie wärs mit max?
andre namen die ich schön find wären
robin, nick, niklas, nils, benno, tim, tom, reto

vielleicht ist ja was dabei-liebe grüße

steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2004 um 16:32

Hallo
Mir gefällt Kim ganz gut.
Kurze Jungennamen sind sowieso schöner da man sie nicht abkürzen kann.


Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2004 um 18:14

Stimmt
das gleich gilt für Andrea(ital,Männername)
für Vivian(Vivienne), Jerry, Maria(ital.Männername zB Klaus-Maria Brandauer! Mel(Mel Gibson)
UVM.


Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2004 um 19:04

"kurze Vornamen für Jungen"
Ben finde ich auch schön. Eine Freundinn von uns hat ihr Kind Finn genannt. Den Namen finde ich auch sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2004 um 21:47

Einige vorschläge...
ben ist nett aber auch kai, kim, jonas, nils, nico, steve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2004 um 12:27

Kurze Namen
TOM, KEN, NICK....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2004 um 21:53
In Antwort auf ceana_12725327

Ben ist süß und
wie wärs mit max?
andre namen die ich schön find wären
robin, nick, niklas, nils, benno, tim, tom, reto

vielleicht ist ja was dabei-liebe grüße

steffi

Benno ist ein Hundename
Hi, also Benno würde ich nichtmals meinen Hund nennen, aber es ist ein Hundename.
Ich finde Nick, Ben, Finn, Tim und Pascal sehr schön. Pascal ist natürlich noch sehr inn, es heißen halt viele 3-5 Jährige so.
Persönlich gefällt mir auch Jan- so heißt mein Bruder. Ist zur Zeit nicht mehr so inn. Wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, für was sich deine Schwester entschieden hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2004 um 5:05
In Antwort auf dima_12047677

Benno ist ein Hundename
Hi, also Benno würde ich nichtmals meinen Hund nennen, aber es ist ein Hundename.
Ich finde Nick, Ben, Finn, Tim und Pascal sehr schön. Pascal ist natürlich noch sehr inn, es heißen halt viele 3-5 Jährige so.
Persönlich gefällt mir auch Jan- so heißt mein Bruder. Ist zur Zeit nicht mehr so inn. Wäre nett, wenn du uns mitteilen würdest, für was sich deine Schwester entschieden hat.

Huhu
TIM TOM NICK MAX BEN NILS NOAH LEVIN LIAM LUCA LEON JONAH LEIF JAN NICO TIMO FINN LARS PIT KAI MIKA KENO CLAAS MATZ LEO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2004 um 9:33

Mein Lieblingsnahme ist...
Tom-Luca.

Für viele mag er zwar zu modisch und häufig sein, aber wenn ich mal einen Jungen habe nenne ich ihn so. Luca könnte sich vielleicht noch ändern aber Tom bleibt auf jeden Fall.

Als Kind hatte ich ein Buch geschenkt bekommen, das hiess: Tomms letzter Ferientag. Da gings um einen kleinen blonden Jungen, der seinen letzten Ferientag verbringt bevor er in die Schule kommt und mit seiner Freundin Veronika allerhand Unsinn veranstaltet.

Dieses Buch habe ich geliebt und es mindestes 12 Mal gelesen.
Mein Freund findet den Namen auch super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2006 um 7:48

Kurze Namen sind Top!
Hallo!
Auch ich stehe auf kurze Vornamen und habe auch gleich ein paar parat...
Wie wäre es denn mit:

Tom
Noah oder Noa
Luc oder Luca
Sam

Ich persönlich stehe auch auf Doppelnamen, wie:
Tom Luca
oder Sam Noah



Ben ist auch schön;-ich kenne nur schon zwei Hunde, die so heißen, deswegen würde ich ihn persönlich nicht nehmen!


Trotzden noch viel Spaß beim Namen aussuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2006 um 14:52

Also mir fallen da ein
leo, lio, ben, noah, luca, dino, gino, tino, nino, elias, mario, marco, mirio, linus, liam...

lg tizi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 19:43

Junge
Finn ist süss oder Max.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 15:43

Paul
ich finde Paul wunderhübsch !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen