Home / Forum / Mein Baby / Kurze Vornamen mit "C" am Anfang

Kurze Vornamen mit "C" am Anfang

12. Januar 2007 um 9:27

Einen wunderschönen guten Tag,

Ich bin schwanger (ach nee) und mache mir schon lange Gedanken um die passenden Namen. Ich bin noch ganz am Anfang, aber trotzdem habe ich meine genauen Vorstellungen. Sowohl mein Name, als auch der von meinem Mann fangen mit "C" an. Daher ist für mich klar, dass auch meine Kinder einen Vornamen mit "C" am Anfang haben sollen.

Bei Mädchennamen bin ich ja noch relativ kreativ und auch fündig geworden, aber bei Jungennamen, die mir zusagen, sieht es echt schlecht aus.

Da unser Nachname ziemlich lang ist, sollen die Vornamen schon kürzer sein. Außerdem hatte ich mir eigentlich gedacht, dass die Namen schon leicht "schreibbar" sein sollen, davon würde ich aber schon abrücken, wenn es sein muss (ich bin nur mein ganzes Leben lang schon genervt, dass ich immer buchstabieren muss...)

Meine bisherigen Ideen sind noch nicht so ganz umfangreich, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Vorschlag für mich.

Ganz toll finde ich <b>Cara</b> oder auch <b>Caya/Caja</b>. <b>Chiara</b> finde ich auch schon, aber unsere Nachbarstochter heißt so, daher bin ich unsicher. <b>Calina</b> finde ich auch sehr nett, aber fast schon zu lang.

Bei den Jungs habe ich nicht mal so viele/wenige. Der Name soll auch nicht zu "ausländisch" sein (Cliff oder Connor oder Cevin sind nicht so mein Ding). Ich habe schon an <b>Cay/Cai</b> gedacht (ungewöhnliche Schreibweise ), oder auch <b>Chris</b> oder <b>Cody</b> (wobei ich da schon eher an einen Hundenamen denke).

Was habt ihr denn für Ideen?

Vielen Dank,
Claudia

Mehr lesen

12. Januar 2007 um 9:42

Mir fällt da
Cedric oder Colin ein ,finde ich beide ganz nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 9:47

Kurze Vornamen mit "C" am Anfang
Ooops, das sieht ja nicht so schön aus. Hier also das Wichtigste noch mal in "schöner"

Meine bisherigen Ideen sind noch nicht so ganz umfangreich, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Vorschlag für mich.

Ganz toll finde ich
Cara
Caya/Caja
Chiara finde ich auch schon, aber unsere Nachbarstochter heißt so, daher bin ich unsicher
Calina finde ich auch sehr nett, aber fast schon zu lang.

Bei den Jungs habe ich nicht mal so viele/wenige. Der Name soll auch nicht zu "ausländisch" sein (Cliff oder Connor oder Cevin sind nicht so mein Ding). Ich habe schon an
Cay/Cai gedacht (ungewöhnliche Schreibweise ), oder auch
Chris
Cody (wobei ich da schon eher an einen Hundenamen denke).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 9:58

Hm, wie wärs mit..
...

Clemens
Conrad
Carl
Cedric
Charles
Carsten
Cain
Caspar
Christian
Cian (irisch!)
Claran
Claas
Constantin
Costa


Carolina
Clara
Camille
Celia
Christiane
Carla
Charlotte
Cosima
Corinna
Celine
Cecilia / Cecile
Carmen
Caitlin
Chanelle
Chloe
Claire
Cora
Cynthia


Ist was dabei? Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 10:30

Wie wärs mit paar ausgefallenen Jungennamen
Claudio (mein Kumpel heißt so - find ich immer wieder schön)
Claude
Camillo (fiel mir spontan ein...)
Christoph (mein kleiner Neffe)
Caspar (Claudia Schiffer's Sohn)
Carl (hat mein Papa als Zweitnamen)
Carlos
Cédric
César
Chaman
Charles
Chayton(Falke)
Cheikh
Chesmu(tapfer, mutig)
Cheveyu(Geisteskrieger)
Choovio(Antilope)
Chuan
Collin
Coman
Ein paar Namen haben indianische Abstammung. Find ich persönlich nicht schlecht. Aber alles ist Geschmackssache.
LG Cescilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 10:46

Ein paar (indian.) Mädchennamen hab ich noch:
Cäcilia, Cäcilie, Cecilie
Cadayan
Cala
Cantara
Carmen
Carola
Catori (Geist)
Cecile
Celia
Centehua
CHA'KWAINA (Eine die weint)
CHAPA (Biber)
CHA'RISA (Elch)
Charlotte
Charoen
Chaterine
Chaveevan
CHENOA (Taube)
CHEPI (Fee)
...
Chibero
CHILAILI (Schneevogel)
CHIMALIS (Blauer Vogel)
Chioma
CHITSA
CHOLENA (Vogel)
CHOSOVI(Blauer Vogel)
CHOSPOSI (Auge des Blauen Vogel)
Christiane, Christa, Christel
CHU'MANA (Schlangenmädchen)
CHUMANI(Tautropfen)
CHU'SI (Schlangenblume)
Cihuaton
Clara
Claudia
Clivia
COCHETA(Fremde)
Constanze
Cora
Cordula
Cosima
Coumba
Cunda
Cungibung

LG C.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sandmännchen, wo und wann??
Von: avalon_12352813
neu
11. Januar 2007 um 19:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest