Home / Forum / Mein Baby / Kurzer Jungsname gesucht

Kurzer Jungsname gesucht

25. Februar 2005 um 23:04

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 25 SSW und wir wissen seit einer Woche das wir einen Jungen bekommen. Leider fällt uns kein passender Name ein.Mein Mann ist für Thore.aber neeee das mach ich nicht mit und ich bin für Finn oder Max was er aber nicht toll findet.Haben uns jetzt erst mal auf Nico geeinigt.

Was fällt euch denn ein?
Er muß aber kurz sein weil der Nachname so lang ist.
Beim Mädchen wäre es eine Nele geworden.

Danke für eure Bemühung

MFg Schnullimaus

Mehr lesen

26. Februar 2005 um 9:13

Vorschlag
Da dein Mann für Thore ist, gefallen Euch ja scheinbar auch nordische Namen etc.

Wir haben unseren Kleinen JORIS genannt. Der Name ist nicht so häufig und meiner Meinung nach total schön ;o)

Finn fand ich auch gut, ist aber 2004 auch ein absoluter Modename gewesen. Ausserdem passt der Name nur zu einem blonden Kind und daß war vorher ja nicht auszumachen.

Nico finde ich im übrigen auch nett, Max geht für meinen Geschmack gar nicht!

Wünsche Dir noch eine schöne SS!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2005 um 9:49

Spontan fallen mir da ein...
... Fynn, Paul, Tom, Luka, Tim, Jan, Sascha, Nils, Jonas,
Sam.
Vielleicht ist ja etwas dabei.
LG Pipi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2005 um 16:18

Das sagt mein namesbuch:
leo, max, tim, tom, rico, nico, leon, alex, chris, eric, felix, fynn, gil, ian jan, jack,jim john, jonas, lars, mike/maik, nivk, niels, paul,rico, rick, ryan, teo, thimo, tino, til, uwe,...

na gefällt dir einer?
gruss happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2005 um 23:16

Danke
also luka oder lukas gefällt mir auch noch rico hatten wir auch schon über legt.hmmmm habe ja noch ein bissechen zeit zum überlegen es ist ja erst im juni soweit.danke euch aber trotzdem.

MFG schnullimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2005 um 8:53

Unsere Namensfavoriten...
Meine Favoriten sind:
Lars
Leon
Lukas
Torben
Erik (geht aber bei uns nicht so toll wegen Nachnamen)
Mark (siehe Erik)
Nils

Wir haben uns auf Lars geeinigt wenn es ein Junge wird. Ein Mädel soll Marina heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2005 um 19:10

Noch witziger
finde ich das auch mein freund lars heißt und ich mag diesen namen wirklich sehr.

auch ich hab noch keinen namen bekomme aber ein mädchen.
et ist juni/juli

gruss happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 10:38

Hallo
ich wollte für meine söhne auch kurze namen haben,weil der nachname so lang ist.wir haben uns dann auf Sten und Nico geeinigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 13:33

Spontan...
... fällt mir MAX ein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2005 um 19:59

Ich wär ja für
tim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2005 um 16:54

Tim
finde ich wunderschön.ansonsten wären da noch:
tom
paul
leon
felix
des sin etz die wo mir so spontsn einfallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2005 um 13:02

Wie waer es denn mit...
Nils oder Falk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2005 um 21:38

Name
Wie wär's mit Elias, David, Noah oder Isaiah?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2005 um 22:53

Also..
bei uns hätte ein Junge den Namen BEN bekommen.... ist aber ein Mädel geworden..
LG
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2005 um 0:50

Hi
mir gefallen allen genannten Namen gut aber mein Favorit ist Yann (französich) oder Finn. Grüße Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2005 um 11:58

Also..
Meine Lieblingsnamen:

Für Mädchen auch: Nele!!
und für einen Jungen: Marc oder Marco find ich voll schööön!

LG
Nalja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2005 um 21:12

Hallo, hab einen Vorschlag...
Hallo!
Mein Sohn heißt Luan. Das kommt aus dem Albanischen und heißt Löwe.
Ich wollte auch einen kurzen Namen, aber es kam kein Name wie Paul oder Leon in Frage weil so viele Kinder heißen.
Übrigens gibt es einen Boxer der so heißt, kennt Dein Mann sicher- Luan Krasniqi.
Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Namen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 1:12

Meine Vorschläge
Ich persönliche finde folgende Namen schön:

Fynn, Ole, Kai, Noah, Ben, Nick, Phil und Luca

einige wurden schon genannt und Fynn ist ja auch schon ausgeschlossen, aber das wäre meine Namensliste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 1:48
In Antwort auf fee120

Hallo, hab einen Vorschlag...
Hallo!
Mein Sohn heißt Luan. Das kommt aus dem Albanischen und heißt Löwe.
Ich wollte auch einen kurzen Namen, aber es kam kein Name wie Paul oder Leon in Frage weil so viele Kinder heißen.
Übrigens gibt es einen Boxer der so heißt, kennt Dein Mann sicher- Luan Krasniqi.
Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Namen!!!

Sehr schöner name...
ich habe ihn zwar vorher noch nie gehört, aber das musste ich jetzt spontan mal eben bemerken

lg sunseeker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 20:44
In Antwort auf eryn_12735428

Sehr schöner name...
ich habe ihn zwar vorher noch nie gehört, aber das musste ich jetzt spontan mal eben bemerken

lg sunseeker

Kann mich nur anschließen
Super Name, hatte ihn auch noch nie gehört.

LG,BQ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 21:37

...wäre es ein junge geworden
...würde er emil oder karl heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2006 um 22:15

Tipp von Elke
Ich hab einen Arvid und dazu eine Anna, weil ich Namen mit "A" einfach schön finde. Meine Schwiegereltern fanden`s erst nicht so toll, aber inzwischen hat sich jeder dran gewöhnt. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt. Nur anfangs mußte ich stark einschreiten gegen die Verniedlichung. Wer will schon ein Arvidchen?
In der Verwandtschaft haben wir einen Vincent, auch Wintzi verniedlicht, was wiederum schön klingt. Aber ich glaube für meine Beratung ist es schon zu spät!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 17:44
In Antwort auf fee120

Hallo, hab einen Vorschlag...
Hallo!
Mein Sohn heißt Luan. Das kommt aus dem Albanischen und heißt Löwe.
Ich wollte auch einen kurzen Namen, aber es kam kein Name wie Paul oder Leon in Frage weil so viele Kinder heißen.
Übrigens gibt es einen Boxer der so heißt, kennt Dein Mann sicher- Luan Krasniqi.
Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Namen!!!

Hallo
mein Sohn heißt Luan-Paul.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 7:49

Hier meine Vorschläge
Mael
Raul
Nick
Ivan
Naim
Diego
Yago

Ich hoffe Du findest bald etwas passendes und wünsche Dir eine schöne SS

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 10:00
In Antwort auf dunja_11874102

Hier meine Vorschläge
Mael
Raul
Nick
Ivan
Naim
Diego
Yago

Ich hoffe Du findest bald etwas passendes und wünsche Dir eine schöne SS

LG

...

Hey, der Tread ist von 2005! Ich denke, der Junge hat schon längstenst einen Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen