Home / Forum / Mein Baby / Kurzer kecker Jungennamen?

Kurzer kecker Jungennamen?

15. März 2011 um 20:21

Hallo liebe Mütter und Werdende!

Ich suche für meinen Kleinen einen kurzen trendigen vielleicht auch bisschen klassischen Namen?

Meine Vorschläge:

Paul
Emil
Adolf
Fritz
Erich
Till


Was meint ihr?

Danke

Mehr lesen

15. März 2011 um 21:19

ADOLF ?????????????????????????????? ?????????????????????????????? ?????
Das ist nicht dein Ernst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 13:58
In Antwort auf polarhase

ADOLF ?????????????????????????????? ?????????????????????????????? ?????
Das ist nicht dein Ernst!

Adolf
Tut jetzt nicht so. Mein Opa hiess auch so und ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.
Ist ja nicht verboten oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 14:15
In Antwort auf reine_12658219

Adolf
Tut jetzt nicht so. Mein Opa hiess auch so und ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.
Ist ja nicht verboten oder?

DOCH!
Also ich finde schon!
Es sei denn, du kommst aus einschlägigen Kreisen?
Armes Kind... stell dir mal vor, er macht mal ein Auslandsjahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 21:12


Also ich kenne keinen Paul, keine Julia oder Gisela, die einen Völkermord begangen haben.

Bestimmt gibt es zu jedem Namen auch einen Menschen, der etwas schlimmes getan hat, ABER es kommt darauf an was man mit einem Namen verbindet.... und bei ADOLF denken doch wirklich MINIMUM 50% aller Menschen an Adolf Hitler.

Frag doch mal nen Ami, was er mit Deutschland verbindet: Bier, Bretzls und Adolf Hitler... einfälltig, ist aber so.

Ich denke so etwas muss man seinem Kind wirklich nicht antun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 21:22

Bewertung
So jetzt will ich aber mal noch die anderen Namen bewerten:

Paul
Emil
Fritz als ZN
Erich
Till

Wie gefallen dir den diese Namen:
Karl
Henry
Theo
Oscar
Adam
Jakob
Bruno

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 13:44

Vornamen
Karl - Als ZN ja
Henry - Haben wir schon in der Familie- ok
Theo - wir fahren nach Lotsch - ah ne
Oscar - witzig, aber gibt es zu oft allein wegen GZSZ
Adam - und EVA ne danke
Jakob - ist ok
Bruno - total witzig, aber ob der Junge damit nicht gehänselt wird?


Namen zu finden ist mehr als schwer!
Gut das wir auch alle nen anderen Geschmack haben, sonst würde ja jedes Kind gleich heißen.
Mein Großer heißt Magnus, gefällt auch nicht jedem, aber er passt als Kind und hört sich auch als Erwachsener gut an, ist sehr selten und nicht allzulang, das waren unsere Kriterien und sind es auch jetzt wieder beim nächsten Kind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2011 um 15:53


Paul
Emil
Adolf
Fritz
Erich
Till


wären auch die was für euch ?

Mika
Tim
Tom
Mats
Maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 10:51

...
ich kannte mal einen und des is ungelogen der hieß adolf hietler
der tut mir voll leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 13:14

Tipps
Ich bin auch en Fan von kurzen Namen wie:
Sind vielleicht nicht gerade 'klassisch' aber besser als Adolf

Tim
Tom
Matt
John
Lee
Till (find ich jetzt doch am besten von deinen Vorschlägen)
Chris
Alex
Fin
Gerd
Eric
Paul
Dave
Shaun
Mark
Joe
Joey
Jim
Bert
Ulf
uvm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 15:59

Hey
Ich finde Adolf überhaupt nicht schlimm! Ich finde es eher schlimm das wegen einem einzigten Menschen, dazu noch einem ÖSTERREICHER, dieser Name aus dem deutschen Wotschatz gestrichen werden soll..
Gebe auch Anonymus recht: Dann dürfen auch keine Namen wie Jack (the Ripper) Marc (Doutroux) ect. mehr gewählt werden...

Mein UrOpa hieß auch Adolf und bei dem Namen denke ich immer erstmal an Ihn!

Nicht in die Irre führen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2011 um 11:15


Erich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 17:56

Luis
Till, Paul und Emil gefallen mir.
Wie wäre es mit Luis, der ist trendig, dabei aber auch klassisch. Kurzform von Alois.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen