Home / Forum / Mein Baby / Kurzer Vorname

Kurzer Vorname

5. Juli 2014 um 19:52

Hallo auch, wir erwarten einen Sohn und ich wollte einfach mal eure Meinung zu unserer Vornamenswahl hören.

Da wir schon recht früh wussten was es wird, hatten wir 2 Jungennamen zur Auswahl.

Thieß
Gero


Jetzt haben wir Thieß verworfen, da unser Nachname mit S anfängt und es sich dann komisch spricht. Bzw, jemand mit Sprachfehler kaum fähig wäre es überhaupt auszusprechen

Also, was denkt ihr über Gero ?

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 18:39

Naja
Mein Fall sind beide nicht.

Bei Thieß stört mich vor allem das ß. Er wird im zeitalter des internets seinen Namen ständig "thiess" schreiben müssen und wird sein Name In Großbuchstaben geschrieben, schau "THIEß" einfach komisch aus. Das heißt, er wird sich sein leben lang ärgern.
Außerden ist Thieß gar nicht kürzer als Lukas, Jonas, Felix, Henry,...

Gero ist gewöhnungsbedürftig. Und ich bin kein Fan von G-Namen.

Wie wäre es mit:
Alon
Ben
Carl
Esra
Finn
Jan
Lino
Nils
Paul
Ron
Sem
Teo / Theo
Vico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2014 um 16:04

Meine meinung
also ich finde gero s. passt perfekt zusammen man kann es auch gut aussprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen