Forum / Mein Baby

Kuscheln...

Letzte Nachricht: 7. Juni 2009 um 20:37
D
dollie_12545011
07.06.09 um 20:01

Hallo zusammen,

ab wann kuscheln Babys bewusst?
Ich vermisse das total als er noch klein war,naja ist er immer noch etwas über 5 Monate ist er....
aber ich vermisse das auf den Bauch einschlafen das alles halt.
Jetzt kuschelt er kaum,hat keine Lust akzeptiere ich ja auch,aber es ist soein gefühl ..ich kanns nicht beschreiben.Komisch halt.Ist es so weil er jetzt weiß ..das seine Mama immer da ist ,also Vertrauen denke ich mal.
Aber irgendwie brauchen sie das doch noch oder?
Naja,ich hoffe der Tag bald kommt das er es liebt zu kuscheln

Mehr lesen

O
oxana_12877738
07.06.09 um 20:13

Bei uns kam
das auch erst vor ein paar Monaten, dass er z.B. die Arme nach uns ausstreckt oder sich mit dem Kopf an uns schmiegt und uns umarmt, wenn wir ihn auf dem Arm haben. Seit ein paar Tage ist er richtig verschmußt und bleibt sogar teilweise minutenlang auf dem Arm und kuschelt mit uns das ist total süß. Aber vor einigen Monaten wollte er das auch noch nicht, da wollte er nur in Bewegung sein.

Warte ab, das kommt noch bei euch.

LG

Kerstin mit Colin 12,5 Monate alt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
perlie_11952452
07.06.09 um 20:37

Vor nem Jahr
Also meiner wollte auch erst auf einmal immer kuscheln. Weiß nicht mehr genau, wann das war, aber auf jeden Fall vor seinem ersten Geburtstag.
Zum trösten, er wollte als erstes und am meisten mit mir kuscheln.

Mitlerweile ist Papa nur zum toben da und Mama zum kuscheln. Mein Mann muss ja viel arbeiten. Am meisten will er viel kuscheln, wenn er müde oder krank ist, da ist er meist nicht da. Er ist zu den Aktivzeiten da, also ist er zum toben da. Tut meinem Mann manchmal echt Leid. Naja ab und zu kommt er ja auch zum kuscheln.

Naja, aber sowas wie einmal drücken oder küsschen geben, macht er ja auch schon lange. Er ist 1,5 Jahre.

Also nicht unterkriegen lassen. Sie brauchen noch ganz lange Mama. Es wird immer mal mehr mal weniger kuschelzeiten geben und sie werden auch mal mehr mal weniger ihre Induvidualität entwickeln.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers