Forum / Mein Baby

Kuzucuks...

Letzte Nachricht: 19. Februar 2006 um 12:52
15.02.06 um 11:50

danke für deinen Beitrag zum Thema Babyalltag. Das hört sich bei dir so schön einfach an! meine Maus hat ja ziemlich dolle Koliken...hat sich zwar schon bißchen gebessert, aber zeitweise wars richtig heftig!
Nun meine Frage: tagsüber weint sie auch oft und krümmt sich, dann trage ich sie rum bis sie einschläft.....aber was dann?? Leg ich sie dann weiterhin in ihr bett, auch wenn sie dann nach 10 Minuten wieder weint? Oder sollte ich sie in die Wippe o.ä. legen? Wie machst du das?
Wie schaffe ich es, einen Rythmus reinzubekommen?
Zur Zeut wacht sie nachts alle 3-4std auf zum trinken und schläft dann wieder....das ist doch eigentlich gut, oder????
Vielen dank schonmal, marry&Josi

Mehr lesen

19.02.06 um 12:52

Hallo Marry..
Habe deinen Eintrag erst gerad gesehen, deswegen die verspätete Antwort.
Also ich habe immer den Bauch meiner kleinen massiert,wenn sie sich wieder so gekrümmt hat und wenn es wirklich nicht ging habe ich ihr Sab-Simplex gegeben und anschliesend massiert.Wenn sie eingeschlafen ist habe ich in ihr Bett gelegt.
Versuche sie regelmässig zu stillen tagsüber.Und bevor sie einschlaft legts du sie nocheinmal an.Das mache ich auch immer.Auch wenn es vor einer Stunde war lege ich sie nochmal an bovor sie schläft.
Um 21:00 Uhr beginnt unser Ritual.Ich lasse sie einwenig unten óhne strampeln und kuscheln tun wir dann,mal lasse ich sie für eine Viertel Stunde für sich alleine und ich erledige noch ein paar Saxchen in Küche
Dann massiere ich ihr Bauch ,Rücken und die Fusssohlen mit Gute Nacht Öl von Bübchen ein.Ich ziehe sie dann an und dämme das Licht und stell den Fernsehr leiser.Dann kommt Mamas Brust und auch wenn sie nicht trinkt lasse ich sie etwas nuckeln,sie schläft meistens immer dabei ein.Dann lege ich sie ins Bett.
Leg doch mal ein Kirschkernkissen ins Bett bevor du sie ins Bett legst.
Meine kleine schläft gerne mit ihrem Spucktuch
Das aber Tagsüber,oder wenn sie schlafen will und nicht kann und dabei so meckert weil sie so genervt istSie reibt sich das immer im Gesicht hin und her legt das auch ihre Augen oder verdeckt sich komplett das Gesicht damit.Ich mache ihr Gesicht natürlich auf weil ich angst bekomme.
Sie schläft auch ohne Licht,von anfang an habe ich es so gemacht.
Und dann ist bei mir zuhause ruhe angesagt .Aber tagsüber verusche ich nicht so ruhig zu sein,damit sie den Unterschied von Tag und Nacht weiss
Nachts ist schlafenszeit und alles ist dunkel.Tagsüber ist es hell und es ist laut Da wird nur ein Nickerchen gemacht.

Leg sie immer wieder in ihr Bett
Viel Glück

Kuzucuk+Bedide-Iclal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers