Forum / Mein Baby

La leche liga

Letzte Nachricht: 7. Mai 2009 um 13:24
07.05.09 um 8:36

hallo,

ich wollte mal wissen ob jemand schon mal von euch mit denen in email kontakt getretten ist?

vor ein paar tagen habe ich nämlich eine email an sie gesendet, weil ich mit meinem 5 monate alten sohn in einer total stillkriese stecke.
wie lange dauert es ungefähr bis sie antworten???
lg petra

Mehr lesen

07.05.09 um 9:02


ich hatte letzte Woche eine frage an die liga und habe 3 Tage später eine Antwort bekommen

Gefällt mir

07.05.09 um 9:31

Ja
danke erst mal für die antworten. wir sind heute bei tag 4 wo wir warten also hoffe ich das bald eine antwort kommt.
langsam weiss ich nämlich auch nicht mehr weiter und abstillen möchte ich eigentlich nicht.

das problem ist etwas kompliziert und zwar ist es so das der kleine seit geburt so ein flasche bekommt am tag. mal mit pre milch mal abgepumpte mumi! hat auch immer alles gut geklappt aber jetzt seit über einer woche will er zur mittagsschlafzeit und zur bett gehzeit nicht mehr richtig an die brust. er trinkt dann ein bisschen und dann dreht er seinen kopf wieder weg und meckert und irgendwann fängt er dann an zu schreien da er ja hunger hat und enden tut es denn darin das er total am brüllen ist. irgendwann geb ich ihm dann ne flasche weil er ja nur noch weint und schreit und ich nicht möchte das er vor erschöpfung und hungrig einschläft! er ist auch bis datum immer an der brust eingeschlafen und hat die brust gerne genommen! war so sein tröster im prinzip! naja und jetzt verweigert er sie fast komplett. wie gesagt abstillen wollte ich eigentlich noch nicht. setze ihn auch immer an die brust ran. an der milch liegt es auch nicht die ist genug vorhanden. bin also völlig ratlos.

so jetzt dürft ihr
lg petra

ps werd den text mal zu den langzeitstill mamas kopieren.

Gefällt mir

07.05.09 um 11:32

Huhu Petra!
Ich hab damals über eine Woche warten müssen, das war aber auch zur Weihnachtszeit... aber mehr sagen, wie ich schon wusste, konnte sie mir auch nicht und eigentlich war es auch schon wieder da gut!

Gehts bei dir denn wieder?

LG Nadine

Gefällt mir

07.05.09 um 13:08

Hallo
ja ich bin des öfteren mit denen in Kontakt getreten. Und bei mir ging es echt immer ganz schnell das antworten, wenige Tage dann hatte ich ne Antwort. Wenn du aber ein großes Problem hast, kannst du da dort auch anrufen, das geht dann ja viel schneller. Was für ein Problem genau hast du denn? Vielleicht kann ich dir helfen?

LG

Kerstin mit Colin fast 1 Jahr alt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.05.09 um 13:11

Switch
das problem steht etwas weiter unten
das ding ist so blöd es sich vieleicht anhören mag ich hasse es bei fremden leuten anzurufen

nadine also unser problem ist unverändert. gestern zum mittagsschlaf hat er die brust zwar genommen aber am abend war es dann ganz schlimm da ging selbst mit flasche nichts. das ding ist ja auch das er ja die nähe zur brust sucht. also er schläft auch nur ein wenn er an sie dran gekuschelt ist.
wie geht es euch denn sonst so??
lg petra

Gefällt mir

07.05.09 um 13:12

Sorry hab jetzt gelesen was das Problem ist.
Also ich würde die Flasche ganz weg lassen? Man braucht nicht zusätzlich ne Flasche geben, wenn man stillt, im Gegenteil,
das verhindert sogar dass genug Milch produziert wird und sich dein Körper nicht auf den Bedarf von deinem Kind einstellt.
Im übrigen glaube ich nicht dass er dann so den großen hunger hat, sonst würde er nicht einschlafen. wir hatten auch mal ne Phase
die war total schlimm, ich habe Colin angelegt und er hat geschrieen und die Brust weggeschoben. Ich bin auch echt fast
daran verzweifelt, weil ich dachte er will nicht mehr. Das einzige was wirklich hilft ist immer wieder anlegen, das ist eine Phase und
es wird wirklich wieder besser und glaub mir, wenn er wirklich hunger hat, dann trinkt er auch.

Gefällt mir

07.05.09 um 13:24

Switch
das ist es ja er hat hunger wenn er die flasche dann bekommt trinkt er sofort 150ml und dann wird er müde! dann schläft er an meine brust gekuschelt ein! also er schreit wirklich weil er hunger hat. er nimmt auch erst mal ein paar schlucke von der brust aber dann fängt er an wie wild rum zu rudern und zu schimpfen und zu heulen. also er bekommt was raus aus der brust die milch ist auch da er bräuchte nur wie gewohnt trinken!
eigentlich liegt es ja nur daran das er den kopf nicht stillhält er dreht ihn dann immer hin und her so das ein brust trinken gar nicht möglich ist (selbst wenn ich im sitzen stille und mein arm vor seinem kopf liegt) ich will ihm ja auch nicht weh tun und seinen kopf festhalten weisst du?!
lg petra

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers