Home / Forum / Mein Baby / Lachen und Weinen bei Neugeborenen, Grimassen ode echte Gefühle?

Lachen und Weinen bei Neugeborenen, Grimassen ode echte Gefühle?

13. Dezember 2016 um 23:25

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Seit ca zwei Wochen hat er zum Lächeln aber auch zum Weinen von echten Tränen begonnen.
Meine Frage wenn er lächelt, ist er froh und glücklich? Oder ist es nur eine Grimasse?
Und wenn er weint z.B. die Windel ist voll, hat Hunger oder will nicht alleine im Bett liegen, weit er Tränen, heißt das er ist traurig oder wütend darüber? Ich meine klar, wenn etwas nicht passt muss er sich ja irgendwie melden aber ist das mit einem Traurigkeitsgefühl verbunden?
LG

Mehr lesen

14. Dezember 2016 um 8:25

Also weinen ist immer dass dem Kind etwas nicht passt, was auch immer das gerade ist, Gefühl allein zu sein, schmerz, Hunger, Unbehagen etc. 

richtiges lachen kommt noch, das sieht man dann auch eindeutig.
aber ganz ehrlich, mir war das so egal, ich hab mich trotzdem jedesmal gefreut wenn sie mich angelächelt hat 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2016 um 8:39

Das sowieso 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen