Home / Forum / Mein Baby / Lachsschinken und co

Lachsschinken und co

26. Februar 2008 um 21:11

ab wann kann man so zeug seinem kleinkind geben.

mein kleiner ist 2 geworden und er hats bestimmt schon mal in der vergangenheit probiert. und heut beim metzger auch.

aber jetzt wunder ich mich, da das doch eigentlich nicht gekocht ist, sondern nur gerauchert, oder?

soll man seinem kleinkind lieber keine geraeucherten oder nicht pasteurisierte sachen geben? ausser milch natuerlich und kaese, die geb ich ihm pasteurisiert.

welche wurst oder kaesesorten soll man vermeiden.

essen eure kleinen leberwurst und lachsschinken...? was fuer sorten essen eure zwerge?

freu mich ueber antworten.

lg
highwaygirl

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 21:24

Sehe es auch wie Natascha
ab 1 Jahr kann ein Zwerg alles essen, aber eben nicht in Massen und langsam beginnen, Leberwurststulle habe ich meinen Kids schon mit 10 Monaten angeboten, leider haben sie sie nicht gegessen, weil man da kauen musste, mitlerweile sind sie fast 13 Monate und bekommen alles was wir auch essen, nur mit so exotischen Früchten und jahreszeituntypischem Obst und Gemüse bin ich vorsichtig, weil das ja alles gespritzt ist, naja uns so toll nach Chemie schmeckende Fruchtzwerge ec gibts bei mir auch nicht, würde aber gehen

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2008 um 21:26

Net wirklich alles
mit erdnuessen sollst du warten, nicht jeden fisch, viele haben zuviel quecksilber, honig erst ab 3, erdnuesse glaub auch erst ab 3 oder doch 2.

also das ist was mir grad so einfaellt. aber vielleicht hat jemand ne liste was und was nicht und vielleicht noch mit mengenangaben. das waer toll.

meiner isst fasst alles, er hat auch schon erdnuesse gegessen mit fast 2, und ich weiss nicht ob er auch schon honig hatte, ob das nicht irgendwo drin war.

naja es gibt halt doch so viel worauf man achten soll und man weiss halt nicht alles.

jemand da, der mehr weiss?

26. Februar 2008 um 21:39

Und
was ist so mit lachsschinken und geraeucherten sachen?

26. Februar 2008 um 21:42

...
Also leon ist jetzt fast neun monate alt und bekommt ab und zu lachschinken...warum nicht??? ich hab mir darüber erlich gesagt noch nie gedanken gemacht....

Leon ist nudeln, paprika, wurst, eier, brot u.s.w.

26. Februar 2008 um 21:51

Hi
weils nur geraeuchert ist und nicht durchgekocht, deswegen dacht ich, dass vielleicht nicht alle bakterien abgetoetet sind, hab mal so irgendwas gelesen und eben ist es mir eingefallen, als wir beim metzger waren und er eine scheibe gekriegt hat...

27. Februar 2008 um 10:09

Nur
mal hochgeschoben, hoffentlich kann mich jemand informieren. lg

27. Februar 2008 um 17:50

Nochmal hoch
sorry

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!