Home / Forum / Mein Baby / Laetitia oder Elisabeth - Bitte um Entscheidungshilfe!!!

Laetitia oder Elisabeth - Bitte um Entscheidungshilfe!!!

17. Oktober 2015 um 22:54

Bis zur Geburt ist es zwar noch ein bisschen hin, aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um den Namen meiner Tochter.
Welcher Name gefällt euch besser?
Laetitia oder Elisabeth? Und welcher Name passt noch gut als Zweitname? Isabella gefällt mir auch ganz gut, aber ist der nicht inzwischen sehr häufig?
Ich freue mich sehr auf eure Meinungen!

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 0:47

Elisabeth
Ich stimme eindeutig für Elisabeth! mit Laetitia tust du deiner Tochter keinen Gefallen! alleine schon, weil kaum jemand den Namen richtig schreiben wird. Isabella oder Isabelle fände ich noch schöner, ginge aber auch als Zweitname - Elisabeth Isabelle .. klingt doch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2015 um 23:37

Elisabeth
definitiv...Laetitia finde ich auch schwierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2015 um 15:33


Elisabeth mag ich nicht. Mich stört das bett. Elisa oder Elise finde ich besser.

Deswegen geht meine Stimme an Laetitia, wobei ich die Schreibweise auch sehr kompliziert finde. Letizia finde ich besser. Käme die infrage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2015 um 19:36
In Antwort auf sophronia


Elisabeth mag ich nicht. Mich stört das bett. Elisa oder Elise finde ich besser.

Deswegen geht meine Stimme an Laetitia, wobei ich die Schreibweise auch sehr kompliziert finde. Letizia finde ich besser. Käme die infrage?

Elisa
Vielen Dank für eure Tips. Ich denke mal, wir werden sie dann Elisa nennen. Die Endung -beth fand ich auch immer etwas hart und nicht so weiblich.
Laetitia nennen wir sie vielleicht mit zweitem Namen, weil der Name einfach eine sehr schöne Bedeutung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest