Home / Forum / Mein Baby / Lagerung vom Baby. Meiner hasst die Seitenlage! Hilfe!

Lagerung vom Baby. Meiner hasst die Seitenlage! Hilfe!

13. August 2015 um 11:35

Hallo zusammen,

Als ich mit meinem Baby bei der U3 war, hatte mir das ganz schön die Laune verhagelt. Der Arzt kritisierte, mein Baby darf keine Minute mehr auf dem Rücken liegen, da es sonst einen Flachkopf bekäme. Nur noch Seitenlagerung!

Ja schön. Hätte mir das mal früher einer gesagt. Mein Baby hat sich nun an die Rückenlage gewöhnt und liebt es so zu schlafen. Dabei hat es immer Arme und Beinchen von sich gestreckt und schläft richtig entspannt.

Nun habe ich schon so einiges mit Lagerung probiert, damit es wenigstens ab und an in der Seitenlage schläft. Es schläft im Kinderwagen Seitenlage und tagsüber, wenn es richtig müde ist. Doch sehr oft wurschtelt er dann umher und dreht sich wie eine Raupe, so lange, bis er wieder auf dem Rücken liegt.

Ich bin total verzweifelt

Habe sogar schon Lagerungsröllchen bestellt und probiert. Hilft alles nichts. Weiß noch einer Rat??

Mehr lesen

24. November 2015 um 10:03

Ich kenne das
Unser baby ist jetzt 13 Wochen alt und liegt auch nur auf dem rücken... Er hasst es auf dem bauch zu liegen oder auf der Seite. Er liegt nur auf dem rücken er schon einen leichten plattkopf wirklich nur ganz minimal, aber ich denke einfach wenn er jetzt noch drei Monate so liegt wird es jeder sehen.... Ich hab dem Arzt das schon erzählt und er findet das überhaupt nicht schlimm und hat dazu dann nichts mehr gesagt und ich weiß jetzt auch nicht weiter! Ist es bei dir besser geworden?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mikrofon mit Aufnahmefunktion?
Von: blablabla174
neu
23. November 2015 um 22:05
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen