Home / Forum / Mein Baby / Lageso wer von euch hilft?

Lageso wer von euch hilft?

4. September 2015 um 14:06 Letzte Antwort: 4. September 2015 um 20:06

Huhu,
Wer von euch hilft dort?
Eigentlich hatten wir geplant dieses jahr wieder an ein flüchtlingsheim zu spenden, jedoch haben wir das gefühl das hier die hilfe grade dringender benötigt wird.
Körperlich helfen geht derzeit nicht da wir selber grade viel arbeiten und die freizeit die wir haben auch dringend brauchen.
Wir haben uns übelgt mit lebensmittel spenden zu helfen , aber können wir dort einfach mit ein paar kg gekochten nudeln auftauchen( natürlich inkl. Platikschalen und besteck)
Oder wird das nicht gern gesehen bzw. Werden wir direkt weg geschickt?
Viel geld haben wir nicht aber die paar euros die wir haben möchten wir gerne verwenden und wollen aber auch wissen und sehen das es genau dort ankommt.
An ein konto spenden ect mag ich nicht, fragt nicht warum ich weiß es selber nicht.

Mehr lesen

4. September 2015 um 14:23

Bei
Dem link kann man nachschauen, an welchen Standorten Bedarf an unterschiedlichen Dingen besteht.

http://www.berlin-hilft-lageso.de/

Ich glaube, dass eine Lagerung von Lebensmitteln momentan schwierig ist (meine Schwester kommt aus Berlin, und ich meine, sie hat das erwähnt), eine Essensausgabe müsste eigentlich unproblematisch sein. Ruft aber mal kurz da an oder schickt eine Mail; das ist immer besser, als einfach drauflos zu stürzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2015 um 14:28

Das sind Freundinnen von mir!
https://www.leetchi.com/c/spenden-von-beatrice-nass
Bitte weiter teilen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2015 um 15:04

Hygiene artikel
werden sehr benötigt. Schau auf jeden Fall die bedarfslisten an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2015 um 20:06

Wie schon
unten geschrieben gibt es in Berlin mittlerweile nur noch ganz gezielte Bitten bzw. Suchen nach Artikeln und Dienstleistungen, wie Busfahrscheine, Ladekabel, Übersetzertätigkeiten oder Begleitungen bei Amtsgängen. Alles andere haben sie anscheinend schon in Massen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club