Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Laktoseintolleranz Säugling - Neocate infant

Laktoseintolleranz Säugling - Neocate infant

6. Januar 2014 um 12:01 Letzte Antwort: 7. Januar 2014 um 15:42

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen wissen wir, dass unser 3 Monate alte Sohn eine Laktoseintolleranz hat.

Seit dem ersten Weihnachtsfeiertag füttern wir ausschließlich Neocate infant (vorher hab ich gestillt und ab und zu eine Flasche PRE gefüttert). Die Nahrungsumstellung hatte zur Folge dass er einen regelrechten Allergieschub bekommen hat. Es äußert sich bei ihm ausschließlich über die Haut - besonders im Gesicht. Freitag vor einer Woche sind wir dann, weil es so schlimm und mittlerweile alles aufgeratzt an den Wangen war, in die Kinderklinik gefahren und haben für die offenen Stellen Multilind und den Rest des Körpers Linola Fettsalbe und Linola Fettbad bekommen. Es wurde im Gesicht auch besser, heilt komplett ab und nun seit 2 Tagen wirds im Gesicht wieder schlimmer und ist über Nacht komplett aufgekratzt worden.

Wenn er gleich wach wird gibts ne Flasche und dann fahren wir zum Kinderarzt.

Kennt das jemand und kann mir Hoffnung machen dass es bald besser wird?

Mein Zwerg tut mir so leid, er schläft so unruhig teilweise weil er sich überall kratzt

Liebe Grüße!

Mehr lesen

7. Januar 2014 um 10:43

Kinderarzt
Der kinderarzt schickt uns heute zum hautarzt... Bin mal gespannt was der gleich sagt

Gefällt mir
7. Januar 2014 um 12:39

Neocate ist erstmal eine gute Wahl,
meiner trinkt es seit....ääähm... 3 Jahren glaub ich. Davon wird der Ausschlag sicher nicht kommen.

Gib mal Feedback, was der Hautarzt sagt.

Alles Gute!

Gefällt mir
7. Januar 2014 um 15:42
In Antwort auf mummy022010

Neocate ist erstmal eine gute Wahl,
meiner trinkt es seit....ääähm... 3 Jahren glaub ich. Davon wird der Ausschlag sicher nicht kommen.

Gib mal Feedback, was der Hautarzt sagt.

Alles Gute!

Schub
Also der hautarzt sagt dass es immernoch ein schub von der umstellung ist und er wohl generell empfindlich ist mit der haut. Haben nun eine angemischte salbe bekommen und sollen zur kontrolle donnerstag wiederkommen.

Gefällt mir