Home / Forum / Mein Baby / Lammfell ins Tragetuch mit einbinden?

Lammfell ins Tragetuch mit einbinden?

9. November 2011 um 19:30

Liebe trageerfahrene Mamis,

ich erwarte mein Baby Anfang Februar und will es dann im Tuch tragen.
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, ein kleines Lammfell hinter dem Baby (direkt an Babies Rücken) mit einzubinden? Ich stelle mir das eigentlich ganz schön vor, dann muss ich das Baby nicht so dick mit Klamotten einpacken. Zwischen Träger und Baby bleibt ja sowieso genug Wärme, nur Babies Rücken soll nicht so kalt werden.

Stelle ich mir das zu schön vor oder könnte das tatsächlich funktionieren?

Mehr lesen

9. November 2011 um 20:19

Nee
Das klingt ganz schlecht. Denn dass kann das Tuch nicht mehr richtig stützen und richtig festziehen kann man auch nciht mehr. Als Trageberaterin kann ich das echt nicht empfehlen.
Zieh Dein Kind ganz normal an, Mütze auf den Kopf und dicke Socken an die Füße und ab mit unter Deine JAcke oder ein Tragecover oder eine Tragejacke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:31

Hihi
sorry das ist jetzt ganz und gar nicht böse gemeint aber ich finde es lustig auf was für Ideen manche kommen

Du meinst es ja nur gut, aber ich könnte das nicht empfehlen. Die Gründe wurden ja schon genannt. Ich habe eine Tragejacke. Meinen ziehe ich ganz normal an, Fellschuhe, Schal und Mütze und fertig. Das wird total warm unter der Jacke.

Ich habe noch nie gehört das noch jemand einen Schal dem Baby umbindet. Weiß gar nicht ob man das brauch. Aber ich stelle fest das meiner trotz Tragejacke total nackig am Nacken und Hals ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 20:36
In Antwort auf akosua_12119368

Hihi
sorry das ist jetzt ganz und gar nicht böse gemeint aber ich finde es lustig auf was für Ideen manche kommen

Du meinst es ja nur gut, aber ich könnte das nicht empfehlen. Die Gründe wurden ja schon genannt. Ich habe eine Tragejacke. Meinen ziehe ich ganz normal an, Fellschuhe, Schal und Mütze und fertig. Das wird total warm unter der Jacke.

Ich habe noch nie gehört das noch jemand einen Schal dem Baby umbindet. Weiß gar nicht ob man das brauch. Aber ich stelle fest das meiner trotz Tragejacke total nackig am Nacken und Hals ist.

Kennst Du
von MaM das Babywearing Dickey? Das ist Klasse für Babys und Mamas Hals beim Tragen udn viel besser wie der Schaleinsatz ind er MaM-Jacke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2011 um 23:44
In Antwort auf noah_12558413

Kennst Du
von MaM das Babywearing Dickey? Das ist Klasse für Babys und Mamas Hals beim Tragen udn viel besser wie der Schaleinsatz ind er MaM-Jacke.

Nee
Den kenn ich nicht. Ich schau gleich mal. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen