Home / Forum / Mein Baby / landeserziehungsgeld?wem stehts zu?

landeserziehungsgeld?wem stehts zu?

10. Dezember 2010 um 15:44 Letzte Antwort: 10. Dezember 2010 um 20:36

meine frage steht ja schon oben. wie ist das wenn ich nicht verheiratet bin aber mit dem vater des kindes zusammen wohne?
ichbhab schon im net gesucht,habs aber irgendwie nicht so ganz gecheckt...

lg,
februarmami.

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 15:49

Bayern
...da wohnen wir...

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 16:10

Ich
kenne keinen der in Bayern wohnt der es nicht bekommen hat. Wir bekommen es und sind (noch) nicht verheiratet und wohnen zusammen.

lg

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 16:39

Hallo
Ich komme aus Sachsen und bekomme es und bin verheiratet Bei uns ist nicht ausschlaggebend, ob man verheiratet ist, sondern wieviel man insgesamt einkünfte hat. Ich bwkomm es zweimal: einmal für den zweitgeborenen im dritten jahr (250 euro) neun monate lang und für den dritten im zweiten jahr (300 euro) 7 monate lang.

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 19:55
In Antwort auf daphne_12323171

Ich
kenne keinen der in Bayern wohnt der es nicht bekommen hat. Wir bekommen es und sind (noch) nicht verheiratet und wohnen zusammen.

lg


Darf ich fragen wieviel du bekommst? Weil ich bin alleinerziehend und ohne Partner und denke das es nur 150 sein werden. Wie bekommt man denn 250???

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 20:08
In Antwort auf an0N_1245990099z


Darf ich fragen wieviel du bekommst? Weil ich bin alleinerziehend und ohne Partner und denke das es nur 150 sein werden. Wie bekommt man denn 250???


wie 250?? Ich (und auch die anderen die ich kenne) bekommen 150. Wenn du aber nen Tip hast, sagst mir bescheid, Ok?

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 20:30
In Antwort auf daphne_12323171


wie 250?? Ich (und auch die anderen die ich kenne) bekommen 150. Wenn du aber nen Tip hast, sagst mir bescheid, Ok?



na das käferchen oben hat geschrieben sie bekommt für kind 2 250 und kind 1 300 euro!

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 20:33
In Antwort auf an0N_1245990099z


Darf ich fragen wieviel du bekommst? Weil ich bin alleinerziehend und ohne Partner und denke das es nur 150 sein werden. Wie bekommt man denn 250???

Das
Hängt von der zahl der kinder ab. So kenn ich es kedenfalls. Beim ersten weis ich es nicht genau, beim zweiten sind es 250 und ab dem dritten 300 euro, kann aber auch weniger sein, wenn der mann zuviel verdient. Wird dann halt gegen gerechnet. Das steht aber genau auf dem antrag drauf.

LG

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 20:36
In Antwort auf an0N_1245990099z



na das käferchen oben hat geschrieben sie bekommt für kind 2 250 und kind 1 300 euro!

Stimmt nicht ganz
Für das zweite 250 und das dritte kind 300 euro

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers