Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Langform zu Ben?

Langform zu Ben?

28. April 2005 um 11:27 Letzte Antwort: 2. Mai 2005 um 21:40


Hallo ihr, ich bin zwar erst in der 12. Woche, aber mein Freund und ich sind trotzdem schon am Namenüberlegen.
Für ein Mädchen haben wir uns schon so ziemlich geeinigt, aber bei einem Jungennamen noch net.
Also ich fände Ben voll schön, der ist meinem Freund aber zu kurz. Was gibt's denn ausser Benjamin noch für Langformen für Ben? Danke für eure Ideen, lg Lilly

Mehr lesen

28. April 2005 um 12:01

Bennet ...
Bendix
Benedikt
Benito
Benno

Bennet gefällt mir am besten

LG, Maja

Gefällt mir
28. April 2005 um 15:27

Ja
ich würde auch Bennett oder Bennet vorschlagen.

Gefällt mir
29. April 2005 um 23:53

Hallo
die französiche Form wäre: Bénoit (Bennoa ausgesprochen)
italienisch: Benito, Benedetto
englisch: Bennet
lt. meinem Namensbuch :=)
LG

Gefällt mir
2. Mai 2005 um 13:28

Mir fällt..
..spontan Benedikt ein. Finde ich eigentlich auch ganz schön den Namen, aber jetzt hat sich ja schon der neue Papst so genannt und das weckt dann doch starke Assoziationen in die kirchliche Richtung - auch wenn es sowieso ein christlicher Name ist.

Gefällt mir
2. Mai 2005 um 21:40

Benedikt
oder bennet(benett, bin mir nicht sicher ob man des so schreibt!!!)was wäre denn der mädchenname!!!

Gefällt mir