Forum / Mein Baby

Langsam abstillen = schlechte Mutter???

Letzte Nachricht: 7. April 2006 um 21:32
D
dahee_12509395
07.04.06 um 16:22

Eigentlich hab ich mir garnicht so viele Gedanken darüber gemacht aber mittlerweile hab ich so oft gelesen das viele Mamas ihr Mäuse sehr lange stillen und jetzt mach ich mir nen Kopp! Josi wird ja jetzt 4 Monate alt und ich kämpfe ja schon seit langem mit zu wenig Milch! Trotz Tees usw. klappt es nur bedingt und stresst mich doch zugegebenermaßen ziemlich! Nun hatte ich vor, so langsam mal eine Stillmahlzeit zu ersetzen und so eben bis Ende Mai abzustillen! Nach den ganzen Beiträgen die ich nun gelesen habe, bin ich doch etwas verunsichert! Desweiteren hat unser KA uns heute gesagt wir könnten auch schonmal hier und da eine Möhrchenmahlzeit mittags einbringen..... was denkt ihr????

Mehr lesen

E
essa_11982962
07.04.06 um 16:54

Wenn...
... dann bin ich schon doppelte Rabenmama !

Ich habe meinen ersten Sohn leider nur 6 Wochen gestillt und hatte dann nicht mehr genug Milch.
Mein Zweiter wurde immerhin n 1/4 Jahr gestillt. Aber auch dann hab ich ihn nicht mehr satt bekommen.

Ich hab lange mit mir gekämpft um des zu akzeptieren, aber es ging einfach nicht länger. Und ich behaupte einfach mal von mir, dass ich ABSOLUT KEINE Rabenmama bin. Das hängt doch nicht davon ab wielange man stillt! Da spielen viel wichtigere Faktoren mit rein. Und man sagt immer das erste viertel Jahr wäre gut und wichtig. Also - des hast du doch locker geschafft!

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Es gibt genauso viele Kinder die überhaupt nicht gestillt wurden.

LG
Mausi

PS: Muss schnell machen weil mein Kleiner nur am weinen is.

Gefällt mir

Z
zeus_12440067
07.04.06 um 18:31

Das muss doch
wirklich jeder selbst entscheiden. Wer stillen will, soll stillen und wer nicht, der nicht. Und wenn es ohnehin Schwierigkeiten gibt, ist es doch okay, jetzt schon langsam abzustillen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mave_12759364
07.04.06 um 21:32

Hallo,
ich habe auch nur drei Monate gestillt (Milch abgepump), hatte dauernd Probleme und zu wenig Milch. Habe dann mit der 1er Milch angefangen und es gab überhaupt keine Probleme.
Sei stolz, du hast vier Monate gestillt!
Lg Manu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers