Forum / Mein Baby

Langzeitstill-Mamis! Ab wann habt ihr Milchprodukte gegeben?

Letzte Nachricht: 17. August 2014 um 10:03
A
an0N_1251434699z
16.08.14 um 20:01

Huhu ich stille meinen Sohn noch recht viel (wird 10 Monate alt) er isst sonst Obst, gedünstetes Gemüse, manchmal Brei mit Fleisch,
Hirsekringel, Brot/Brötchen etc

Hab mich gefragt ab wann zB mal Käse aufs Brot darf/sollte?
Ab nem Jahr? Oder brauchen Kinder, die noch teilgestillt, werden nicht unbedingt Milchprodukte?

LG Carm

Mehr lesen

euphemisma
euphemisma
16.08.14 um 20:07

Also Käse und
Frischkäse bekam sie mit 10 Monaten schon. Mit allem anderen hab Ich noch gewartet, bis sie ein Jahr alt war, dann auch nur mäßig und Kuhmilch pur trinkt sie auch heute kaum. Käse gibts immernoch oft und Joghurt oder Quark des öfteren.

Gefällt mir

D
doris_12666793
16.08.14 um 20:22

.
Mein Sohn ist heute genau 9 Monate und wir stillen noch fast voll. Wir machen blw.
Wenn es zu Mittag was mit Milchprodukten gibt, bekommt er das auch, ich versuche es aber in Grenzen zu halten, sprich ich gebe ihm nicht einen Joghurt als Snack oder extra käse aufs Brot.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
niamh_12343264
17.08.14 um 10:03

Ab 7 Monaten
gabs Abends nen Brei mit Kuhmilch (sie hat aber nie mehr wie 100 g gepackt) und ab ca.10/11 Monaten hat sie bei uns mitgegessen und hat ab und zu Frischkäse / Käse aufs Brot oder Obst mit Quark/Naturjoghurt bekommen. Würde einfach drauf achten, dass es bis 1 Jahr die Menge von 200 ml Kuhmilchprodukten täglich nicht übersteigt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers