Hallo, ich stille meinen Sohn seit 21 Monaten. Seit ein paar Wochen ist es so, dass er ständig gestillt werden möchte. Ich dachte eigentlich, dass es wahrscheinlich ein Schub ist, aber es hört nicht auf und raubt mir auch allmählich die Nerven. Es kommt natürlich nicht mehr ständig Milch raus also ist es eher ein nuckeln. Einen echten Nuckel hat er nicht. Eigentlich wollte ich bis Ende Februar abstillen. Da er es aber braucht, habe ich entschieden es nur zu reduzieren, aber das wäre derzeit, wenn überhaupt, nur mit riesem Gebrüll möglich.
Das wollte ich ihm eigentlich nicht antun. Daher war ich jetzt der Meinung ich gehe nach seinem Tempo und es ist wie es ist. Aber bei der Häufigkeit und Ausdauer drehe ich irgendwann durch. Denn die Stilleinheiten sind derzeit auch seeehr lang.
Ich fühle mich momentan unsicher und würde gern ein paar Erfahrungen von anderen Mamis hören, die so lange gestillt haben. Vielleicht teilt ja jemand sein Wissen mit mit...
Meine Tochter hatte ich etwas 1,5 Jahre gestillt, aber am Ende nur noch zum schlafen. Sie war da nicht so fordernd. Hatte allerdings auch einen Schnuller. Womöglich ist das auch ein Grund...
Liebe Grüsse