Home / Forum / Mein Baby / Langzeitstillen

Langzeitstillen

20. Oktober 2006 um 11:53

Ich suche Mütter die lange gestillt haben, um mich mit Ihnen auszutauschen ich stille mittlerweile 14 Monate.

Liebe Grüße

Bientje

Mehr lesen

21. Oktober 2006 um 23:21

Hi Jenny
Haben sich Deine Kinder, denn irgendwann selbst abgestillt oder ging es mehr von Dir aus? Ich dachte immer das sich Kinder so mit 18Monaten selbst abstillen?
Ich hab manchmal Angst den Absprung nicht zu bekommen, weil das Stillen an sich schon so eine Art Ritual geworden ist.

Liebe Grüße
Bientje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2006 um 23:10

Mein Sohn wird auch noch gestillt!
Halli Bientje,

mein Sohne ist im August ein Jahr alt geworden. D.h. ich stille ihn seit fast 15 Monaten!
Anfangs hatte ich es eigentlich nicht vor, solange zu stillen, aber es ist einfach so super einfach und praktisch. Er genießt es noch so sehr und ich möchte ihm diese Geborgenheit nicht wegnehmen. Eigentlich hatte ich vor, solange zu stillen, bis er von selber nicht mehr will. Hoffe aber auch, dass es nicht ewig dauert, zumal ich auch noch ein Kind möchte und dann aber nicht mehr den Sohn stillen möchte.

Ich genieße die Stillzeit, weil wir dann kuscheln und uns zurückziehen. Mein Mann unterstützt es sehr und findet es super. Ein Kind braucht nunmal diese von der Natur aus eingerichtete Nahrungs- und Geborgenheitsquelle! Außerdem vergeht die Zeit so schnell und dann muss man es einfach genießen, solange man kann und will.

Viele sagen, ich soll langsam abstillen...aber wenn er es unbedingt will? Wieso soll ich ihm das wegnehmen? Er käme damit überhaupt nicht zurecht! Muss dazu sagen, dass er in meinem Bett, d.h. in der Mitte schläft und so einfach die körperliche Nähe gewohnt ist!

Aber er isst inzwischen auch sehr gut! Vorallem gebe ich ihn viel Abwechslungsreiches...er isst Spinat und Linsen...darüber bin ich froh. Er soll alles essen, was wir auch essen und das macht er auch. Er ist sehr neugierig. Aber das Stillen Abends...das muss sein.

Wie geht es dir und deinem Kind?

Viele Grüße
froop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 22:12

Hier, noch immer mit 2 3/4 jahren!!!
und kein ende abzusehen )

glg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 10:41

Hallo
Hallo, mein Name ist Stein Sorina Adryana meinem Alter ist 39 Jahre alt, ich habe ein Mädchen 12 Monate alt ich bin verheiratet Ich lebe in Rumänien

Ich habe ein 1 Jahr altes Mädchen schläft sie mit uns im Bett und ist immer noch gestillt, aber meistens in der Nacht und sie isst Babynahrung oder Erwachsenen nahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2013 um 17:10

Hallo bientje
ich habe ein paar Fragen, die dich über das Stillen, wenn du nichts dagegen hast

1. Wie oft (pro Tag) hast gestillt deine Kinde Wie lange bist du stillenden mutter

2. Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung stillende Position? Welche Position haben Sie für die stillen verwenden


3. Was hast du zu tun, um zu induzieren Stillzeit außer erhöhten Brust-Aktivität (wie Kräuter, Tee Hormone, Pumpen, etc.)?

4. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen für Milchpumpen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 10:27

Hallo
thankle schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram