Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Langzeitstillen und Zähne

Langzeitstillen und Zähne

11. Oktober 2006 um 22:33 Letzte Antwort: 12. Oktober 2006 um 10:02

Hallo liebe Mamis,

ich weiß mein Beitrag gehört eigentlich ins Stillforum aber, da ist die Resonanz immer so klein.
Folgendes Problem: Unsere Tochter ist mittlerweile 14 Monate und ich stille sie noch morgens und abends, sonst isst sie schon mehr oder weniger alles. Ich möchte sie gerne stillen bis sie sich selbst abstillt.
Mit dem Zahnen war Sarah sehr spät bei Ihr sind vor 2 Wochen Zahn 3 und 4 (oberen Schneidezähne) durchgebrochen.

Seit einigen Tagen, trinkt sie am Anfang immer gut und dann irgendwann beisst sie volle Lotte zu. Es tut natürlich sehr weh. Ich habe so den Eindruck damit möchte sie die letzte Milch noch aus dem Busen quetschen, das hört sich jetzt sicher komisch an. Ich hab schon verschiedenes probiert: Laut Aua rufen (kam von selbst), sie nach dem beissen nicht mehr weiterstillen, erklären, das es weh tut etc.

Was soll ich jetzt tun? Ist das vielleicht Ihre Art sich abzustillen? Ich bin sicher nicht zimperlich, aber es tut super weh und die Freude am stillen ist natürlich dahin.

Vielen Dank für eure Tipps

Bientje

Mehr lesen

12. Oktober 2006 um 8:24

Falls deine theorie stimmt
und deine kleine will den Rest rausquetschen, dann hör doch kurz davor auf. Ansonsten glaube ich, ist es für sie auch neu - die Zähnchen, also muss sie sich daran auch erst gewöhnen. Es wird bestimmt weiterhin klappen.

Bora, die eigentlich aber auch fürs Abstillen wäre (aber nicht wegen beissen, das wird bestimmt wieder klappen)

Gefällt mir
12. Oktober 2006 um 10:02

Bei
meiner Tochter war das ähnlich als sie Zähne bekam.Sie müßte sich erst daran gewöhnen das sie welche hat.Nach zwei Wochen hatte sich das dann wieder eingepegelt.Wenn Du deswegen nicht abstillen möchtest und es zu weh tut,würde ich sagen versuche es doch mal zwischendurch mit einem Stillhütchen.Dann kann sich deine Brust erst mal wieder erholen.LG Margit

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club