Home / Forum / Mein Baby / Larp-Mittelalterfans!

Larp-Mittelalterfans!

6. August 2011 um 8:51 Letzte Antwort: 6. August 2011 um 18:20


Wer von euch geht mit seinen Kleinen zum Larp oder Mittelaterevent?
Wir waren letztens auf einer Mittelalterhochzeit und da habe ich für meinen Kleinen eine süße Tunika gemacht (welche ich gerade bei ebay verkaufe also wer interesse hat einfach mitbieten! Artikelnummer: 270794674098)

Mehr lesen

6. August 2011 um 8:53


Die ist ja süß! Wir nehmen unseren Kleinen auch immer auf die Mittelalterfeste mit. Trinkhorn hat er auch schon ein eigenes.

... Aber die Kleider nähe ich selber, auch für meinen Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 8:58
In Antwort auf aureliaborealis


Die ist ja süß! Wir nehmen unseren Kleinen auch immer auf die Mittelalterfeste mit. Trinkhorn hat er auch schon ein eigenes.

... Aber die Kleider nähe ich selber, auch für meinen Kleinen.


das find ich cool

Wenn es dir nichts ausmacht schick mir doch mal ein paar Bilder !? Ich würde mir gern mal ein paar Anregungen von Anderen holen. Und vielleicht kann man sich mal austauschen über Techniken usw?
Wenn ja können wir das gerne über Pn machen und dann email.

GlG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 9:06

HuHu
ich spiel seit knapp 15 Jahren Larp und fahr gerne auf Mittelaltermärkte

Mein Kleiner hat leider noch keine Gewandung, weil er imo einfach noch zu schnell wächst....aber Schnittmuster hab ich schon alle da udn Stoff auch

Auf Märkten war er schon mit und auf einem Tavernenabend....LARP noch nicht, vllt nächstes Jahr allerspätestens Übernächstes

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 9:17
In Antwort auf fussi85

HuHu
ich spiel seit knapp 15 Jahren Larp und fahr gerne auf Mittelaltermärkte

Mein Kleiner hat leider noch keine Gewandung, weil er imo einfach noch zu schnell wächst....aber Schnittmuster hab ich schon alle da udn Stoff auch

Auf Märkten war er schon mit und auf einem Tavernenabend....LARP noch nicht, vllt nächstes Jahr allerspätestens Übernächstes

LG

Frage
Wo nimmst du die Schnittmuster her? Ich hab da immer Schwierigkeiten. Hast du einen Tipp für mich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 9:20

Also...
für das Barett habe ich so gegoogelt und für die Grundschnitte hole ich mir viel bei natron&soda.de....da gibt es viele Anregungen und normal auch recht verständlich erklärt

Anosnten immer googlen wie man meint

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 9:23
In Antwort auf fussi85

Also...
für das Barett habe ich so gegoogelt und für die Grundschnitte hole ich mir viel bei natron&soda.de....da gibt es viele Anregungen und normal auch recht verständlich erklärt

Anosnten immer googlen wie man meint

LG


Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal reinschauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 9:39

Schnittmuster
ich schau mir an wie es ungefähr aussehen soll (im Internet) oder ich mal etwas auf und dann mach ich das Schnittmuster selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 12:17

Mhhhhhhhhhhhhhh
So jetzt bin ich aber neugierig Spielt hier denn Eine auch LARP? Wie schauts aus aus Mittelalter/ LARP reines Interesse oder echtes Hobby

Sorry, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal wen lese, der das kennt^^ Hab das schon soooooooo oft geschrieben, aber nie ne Resonanz drauf gekriegt.....vllt hätte ich auch direkt einen Thread dazu aufmachen sollen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 12:24
In Antwort auf fussi85

Mhhhhhhhhhhhhhh
So jetzt bin ich aber neugierig Spielt hier denn Eine auch LARP? Wie schauts aus aus Mittelalter/ LARP reines Interesse oder echtes Hobby

Sorry, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal wen lese, der das kennt^^ Hab das schon soooooooo oft geschrieben, aber nie ne Resonanz drauf gekriegt.....vllt hätte ich auch direkt einen Thread dazu aufmachen sollen

LG

Huhu
also mein Liebster macht das schon seit mehreren Jahren und als ich ihn kennenglernt habe bin ich auch dazu gekommen.
Aber er geht öfter mal allein auf Larp.
Mir ist das mit den Kindern zu stressig im Moment.
Aber wenn der Kleine größer ist fahr ich auch wieder mit.

GLG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 15:04

oh toll
ja das stimmt schon mit Kind/er ist es stressig...obwohl ich habs dieses Jahr trotzdem schon einmal auf eine Con geschafft Dann veranstalten wir monatlich einen Taverneabend, wobei wir grad Sommerpasue haben und habe eine Chronik die nächstes Jahr weitergeführt wird

Bin also auch mit Kind nie weit weg vom Larp

Für die Zukunft ist geplant, dass ich bei größeren Veranstaltungen z.B. Wochencon, ein Kindermädchen mitnehme....ich spiele keinen Lagerchar und hab das schon mal auf ner anderen Con gesehen und fand das super! Dann muss der Kleine Mann nicht irgendwo hin hat den ganzen Tag Action wenn er möchte und Mama und Papa können aber auch ihrem Hobby fröhnen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 17:32

Gute Idee
mit dem Kindermädchen
das find ich super!

auf dem Schlachtfeld ist es doch zu gefährlich mit nem Kind^^
da kann ganz schnell mal was danebengehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 18:20

Hi
ich larpe seit 11 Jahren, inzwischen auch viel Nicht-Fantasy. Mit der Kleinen war ich noch nicht auf einem Con, sie wird auch erstmal bei ihrem Papa bleiben müssen, wenn ich wieder unterwegs bin.
Mittelaltermärkte war ich früher öfter, inzwischen nur noch selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club