Home / Forum / Mein Baby / Lässt ihr euer baby gegen SCHWINEgrippe impfen??

Lässt ihr euer baby gegen SCHWINEgrippe impfen??

9. November 2009 um 9:05

würde mal wissen was ihr davon hält??bzw sollte man Babys meiner(4 monate) in säuglingsaltter gegen die Schweinegrippe impfen lassen???

Lg.Nessi

Mehr lesen

16. November 2009 um 18:02

Auf gar keinen Fall
Ich lasse weder mich noch meine Kinder gegen Schweinegrippe impfen. Bin der Meinung das die Medien und die Pharmazie das viel zu sehr aufbauschen und natürlich Gewinne davon tragen. Der Impfstoff wurde so schnell auf den Markt gebracht, dass es keine wirklichen Studien über die Nebenwirkungen und Langzeit-/Spätfolgen gibt. Also sehe ich nicht ein, dass ich hier als Versuchskaninchen gebraucht werde. Kenne auch eine Familie aus dem Kindergarten die gerade die Schweinegrippe hatten und das war nicht wirklich schlimm. Vielleicht etwas stärker als eine normale Grippe aber nicht wirklich tragisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 21:01

Nein...
diese Frage habe ich mir anfänglich auch gestellt! Aber ich bin zu dem Entschluss kommen, weder mich noch mein Kind gegen die SG impfen zu lassen.

Ich achte noch mehr auf Hygiene. Ich habe stets und ständig mein Desinfektionsmittel in der Handtasche. Und ich meide große Menschenansammlungen. Die Angst ist viel größer, dass meine Tochter krank von der Impfung wird!

PS: Mein KA hat gesagt, dass es noch nicht einmal einen Impfstoff für Kinder unter 10 Jahren gibt! hmmm...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 0:27

NEIN!!!
auf gar keinen fall, schon gar kein baby! wenn überhaupt sollte man kinder erst ab sechs gegen schweinegrippe impfen lassen. ich lasse mich selbst nicht impfen und würde auch meine kinder nicht impfen lassen, wenn sie schon älter wären!
lg, steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen