Home / Forum / Mein Baby / Lasst uns mal vergleichen

Lasst uns mal vergleichen

29. November 2012 um 14:09 Letzte Antwort: 29. November 2012 um 22:04

hallo!

war gestern mit meinem sohn bei der kinderärztin. er wiegt 5.480 gramm und ist 57 cm "groß" ... ku habe ich vergessen

laut ihr, ist mein sohn zu dick

wie schwer und groß waren eure zwerge mit 7 wochen?

lg

Mehr lesen

29. November 2012 um 14:12

U4
4,5kg
58cm
42KU

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:15

Unserer war mit
7 Wochen 4100 Gr
54 cm
Aber er ist eh ein wenig ein kleinerer gewesen

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:16


da ist er wohl schon ein dickerchen oder habt ihr denn so zierliche kinder auf jeden fall ist er jetzt auf diät alle 4 stunden darf er 120 ml milch trinken

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:18

Meine maus war
3540g
52 cm
Aber sie war auch ne ganz kleine und leichte bei der gebut und mädchen sind ja meistens etwas kleiner/ leichter oder nicht

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:18

Also
ich finde diät oder nahrung einschränken bei so kleinen mäusen falsch.....

stillst du???oder was bekommt er???

pre und auch 1er darfst du nach bedarf füttern bis 1000ml/24std

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:22

....
Ich stille leider nicht!
Derzeit bekommt er Aptamil HA1, und ab morgen eine Spezialnahrung aus der Apotheke gegen Koliken ...
Sie hat auch das mit den 1000 ml erwähnt, aber die sollen wir mit wasser oder tee auffüllen, weil er sonst zu dick wird

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:27

Wieviel
trinkt er denn im normalfall,also wieviel ml und wieviele flaschen.

man,er ist doch noch so klein und sollte trinken wenn er hunger hat.baabys haben doch ein natürliches gefühl dafür.....

ganz ehrlich,ich würde das nicht machen

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:27


Diät ? würde ich niemals tun. Vielleicht nich nach Bedarf mehr geben aber wie viel er trinkt würde ich nicht einschränken.

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:32

Naja
bis gestern hat er 6 fläschchen zu 180 ml leer getrunken und das ist viel zu viel laut ärztin

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:34


nein!
auf keinen fall! ich würde meinen letzten cent fürs kind ausgeben
aber da sie nicht lagernd war in der apo, kann ich sie erst morgen holen ... und zu einer anderen komm' ich heute nicht mehr

400 gr kosten 9,90 euro, finde ich absolut ok!

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:36

Sarahe ...
nur weil meine ärztin (mit der ich ansonsten absolut zufrieden bin) sagt, dass ich ihm weniger zu trinken geben soll, werde ich nicht wechseln.
ich wollte in diesem thread nur vergleichswerte haben

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:38


Gefällt mir
29. November 2012 um 14:45

Hipp hatten wir schon ...
aptamil einmal von einer freundin ausprobiert, aber die hat er gleich wieder ausgespuckt ...
es ist ein rezeptfreies milchpulver novalac ac heisst es
ich werds ausprobieren, bezahlt ist es eh schon

tee mag er nicht und wasser geht auch nur tröpfchenweise :/

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:50

...
bitte verdrehe meine worte nicht!
ich habe nicht geschrieben, dass ich das mache, oder?
ich habe nur geschrieben, was mir die kinderärztin vorgeschlagen hat

vielen dank für deine antworten

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:56


Meine Maus hatte mit 7 Wochen 6400 g auf 60 cm verteilt.
Der Arzt hat zwar ganz schön gestaunt aber hat kein Wort darüber verloren dass es zu viel sei. Im Gegenteil, er meinte "lieber bisschen speckig als unterernährt"
Ich seh das auch so!!

Mittlerweile ist sie 9 Wochen und wir haben die 7 kg geknackt

Gefällt mir
29. November 2012 um 14:59


die nahrung mache ich schon seit langem mit fenchel, wegen blähungen usw. ...
wie gesagt, das probiere ich auch noch aus ... wäre nicht das erste mal, dass ich eine fast volle packung wegschmeisse

von der pre wurde er gar nicht satt, deswegen jetzt auch aptamil ha1 ...

mal schauen

Gefällt mir
29. November 2012 um 15:03


HA die ersten 8 Wochen ... danach die normale ...
weil ich eine Laktoseunverträglichkeit habe und mein Mann auf diverse Blüten und Sträucher allergisch reagiert ...

Gefällt mir
29. November 2012 um 15:19

Also
Mit 7 Wochen kann ich es dir nicht wirklich sagen, da waren wir nicht beim Arzt.
Ich hatte aber die U4 in der 13 Woche, da war unsere Maus 61cm, wog 5650g und KU war 40cm und ganz ehrlich, unsere Maus ist beteits wohl genährt und nicht gerade dünn.

Schau doch einfach mal was die Tabelle der WHO dazu sagt

Gefällt mir
29. November 2012 um 15:53

5 wochen
4700 g
55 cm
38 KU

Gefällt mir
29. November 2012 um 16:03

Also
Meine mit 8 wochen 4900 g gewogen

Gefällt mir
29. November 2012 um 16:23


54cm / 4290g (mit 7 Wochen)

Gefällt mir
29. November 2012 um 22:04


Meine kleine Maus kam mit mit 47 cm, Ku 33,5 cm und Gewicht 2850g zur Welt.

Bei der U4 (mit 15 Wochen) wog sie 5800g, war 59,5cm groß und hatte einen KU von 40cm.

Gestern (mit 18 Wochen) wog sie schon 6500g, Es geht also steil bergauf.

Aber ihre mangelnde Größe macht sie durch ihre quirlige Art wieder wett.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers