Anzeige

Forum / Mein Baby

Laufen lernen: Seit zwei Wochen kein Fortschritt

Letzte Nachricht: 23. Juli 2016 um 19:01
E
erika_12267176
23.07.16 um 15:12

Hallo zusammen,

meine Kleine hat vor zwei Wochen mit knapp 16 Monaten ihre ersten freien Schritte gemacht. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut und dachte, jetzt geht es richtig los mit dem Laufen.
Aber seitdem geht es nicht wirklich voran. Sie schafft maximal 5-6 Schritte, dann fällt sie hin. In den letzten zwei Tagen hat sie es fast gar nicht probiert und wenn, dann war schon nach zwei Schritten Schluss

Mehr lesen

E
erika_12267176
23.07.16 um 15:15

Upps
zu früh abgeschickt

sie macht also gar keine richtigen Fortschritte, sondern eher Rückschritte???
So langsam mache ich mir echt Gedanken. Meine Große ist schon mit 13 Monaten sicher frei gelaufen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir fahren in drei Wochen in den Urlaub und ich würde mich so freuen, wenn sie bis dahin wenigsten mall kurze Strecken laufen könnte, ohne immer umzukippen ....

Gefällt mir

F
franka_12528037
23.07.16 um 15:29

Ganz normal
Das ist sehr oft so, mach Dir mal keine Sorgen! Die kleinen schienen was zu lernen, und dann ist plötzlich wieder stop... Und eines Tages machen sie es dann wieder. Gerade beim Laufenlernen habe ich das schon so oft beobachtet. Aber auch bei der Sprachentwiclung und anderen Dingen. Alles zu seiner Zeit. Die Beine müssen noch stärker werden, das Selbstvertrauen auch, also kein Stress!

Gefällt mir

C
casey_11887674
23.07.16 um 16:22

Kein Grund zur Sorge!
Von den ersten freien Schritten bis zum einigermaßen sicheren Laufen, kann es schon einige Wochen dauern. Mein Großer hatte sich da auch lange Zeit gelassen. Lass die Kleine einfach in ihrem Tempo weiter machen! Du rennst noch früh genug hinterher!

Mein Großer hatte übrigens auch mit 16 Monaten laufen gelernt, der Mittlere mit 12 Monaten und die Kleine mit 15 Monaten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sanne1178
23.07.16 um 19:00

Das
klingt ganz normal. Laufen lernen ist für die Kleinen ein so großes Ereignis dass sie je nach Temperament und Mut länger brauchen für Fortschritte. Unser Sohn ist 16 Monate, übt jetzt erst das aufstehen, vom frei stehen geschweige denn laufen sind wir also noch sehr sehr weit entfernt.. Und der Arzt sagt er hat halt sein eigenes Entwicklungstempo.

Gefällt mir

D
denice_12094760
23.07.16 um 19:01

Mein Kleiner
ist bei seinen ersten Freilauf-Versuchen mit 12 Monaten dermaßen auf die Nase gefallen, dass er sich für die nächsten 2,5 Monate sicherheitshalber wieder aufs Krabbeln verlegt hat.
Ging auch schneller

Gefällt mir

Anzeige