Home / Forum / Mein Baby / Lauflernhilfe + Urlaubs Fragen

Lauflernhilfe + Urlaubs Fragen

23. Juli 2015 um 18:46

Huhu,

ich hoffe das mir eine erfahrene Mami helfen kann.

Ich frage mich ab wann man mit einem Baby in den Urlaub fahren darf. Mein kleiner ist knapp 3 Monate alt und würde gerne ans Meer fahren, aber in meinem Umkreis sagen alle das es noch viel zu früh sei. Ab wann seid ihr mit euren Babys in den Urlaub gefahren?

Ist eine Lauflernhilfe gut fürs Baby oder soll es lieber selbst laufen üben. Und ab wann kann man frühsten dem Baby eine Lauflernhilfe anbieten. Ab 6 Monate oder geht das schon früher?

LG Lexa

Mehr lesen

23. Juli 2015 um 19:05


Zum Urlaub... Das ist eure persönliche Entscheidung. Wenn ihr gehen wollt dann tut es Eurem Zwerg wird es egal sein wo er ist, hauptsache ihr seid dabei

Zur Lauflernhilfe... Ich denke du meinst so einen Wagen oder? Sinn macht es erst, finde ich, wenn euer Kind sicher stehen und sich wieder hinsetzten kann und die ersten paar Schritte schon gemacht hat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 19:10

Hey
Also wir sind gerade zurück vom Urlaub, mein Schatz ist ein Jahr alt. Wir sind heuer nach Österreich (Kärnten) gefahren und werden uns erst nächstes Jahr ans Meer wagen

liebe grüße
lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 19:11

Hallo
Was den Urlaub angeht kann ich dir nichts sagen, bin in meinem ganzen Leben noch nicht einmal im Urlaub gewesen xD

Was die Lauflernhilfen angeht, muss da jeder für sich entscheiden ob man sowas nutzen möchte oder nicht. Ich persönlich werde die nicht nutzen, weil ich sie für überflüssig halte.
Es steht zwar dran dass man sie ab 6 Monaten nutzen kann, aber wenn ich mir so vorstelle wie mein Kleiner mit 6 Monaten war... da wäre das noch gar nichts für ihn gewesen.

Hier kannst du dich ein bisschen rein lesen und dann selbst entscheiden ob für euch sowas in Frage kommt oder nicht:

http://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/lauflernhilfen-gehfrei-und-lauflernwagen-sinnvoll-fuer-babys-id114767.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 19:45

Hallo
Mein kleiner ist heute 8 wochen alt und wir fahren morgen zur ostsee.
wenn ihr euch wohlfühlt dann fahrt.

Lauflernhilfe ist theoretisch gar nicht nötig. Kleine kinder suchen sich was zum schieben wenn sie wollen.. ansonsten erst, wenn sie sich hochziehen und so sicher stehen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 19:54

Urlaub
Also wir haben die erste Tour mit unsere kleinen gemacht als sie knapp zwei Monate alt war. So ca 500km zu den Urgroßeltern das hat super geklappt wir waren ja immer da und hatte ihr Kissen auf dem sie schläft dabei und dann ging das super. Jetzt ist sie 10 Monate und wir waren auch schon in der Schweiz was so 900km waren. Also wenn du Lust auf Urlaub hast dann mach das tut dann bestimmt euch allen gut wenn du glücklich bist und mal raus kommst. Ich kann auch nicht nur zu Hause sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 21:54

Huhu
Ich würde jetzt einfach mal sagen , ein achön urlaub
Das erste mal weg gefahren sind wir als er ca. 3 wochen alt war. Nämlich zu meiner familie die 400 km entfernt wohnt , auch die wochen danach sind wir regelmäßig dahin gefahren.
Beim ersten richtigen urlaub war er ca.4 monate alt , wir hatten uns gemeinsam mit freunden eine häusschen an der ostsee gemietet
Lief alles problem los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 22:45

Urlaub
Haben wir das erste mal gemacht als er 8 Wochen alt war, da waren wir 2 Wochen campen. Es war total entspannt, kann ich nur empfehlen, Urlaub machen ist nie wieder so chillig
Mit der Lauflernhilfe, falls du einen "Gehfrei" meinst lass das lieber, die Teile sind garnicht zu empfehlen. Einen Lauflernwagen hatten wir ab dem Zeitpunkt wo er an Möbeln usw. langlief, aber ich glaube nicht dass er deshalb laufen gelernt hat. Aber er hatte Spaß damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2015 um 9:52

Morgen
Danke für so viele Antworten.

Hat mir echt weitergeholfen und weiss was ich tun kann

LG Lexa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram