Home / Forum / Mein Baby / Lauflernschuhe - neu oder gebraucht?

Lauflernschuhe - neu oder gebraucht?

28. April 2006 um 22:06

Die ersten Schuhe eurer Kinder, waren die neu oder gebraucht?
Mein Kinderarzt meint, man könne sie auch gebraucht kaufen da Kinderfüße so schnell wachsen und die ersten Schuhe ja nicht ausgelatscht werden.

Was meint ihr dazu?

Besteht ihr auf Markenschuhe (z. B. Elefanten) oder sind günstige Schuhe aus dem Diskounter genauso gut?

Danke für eure Antworten.

Euer
Gutzele

Mehr lesen

29. April 2006 um 10:44

Neu!
Hallo! Also die ersten Schuhe meiner Tochter waren neu und zwar Richter-Schuhe! Das zweite Paar war dann etwas billiger - Schuhe vom Reno! Sind aber genauso gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2006 um 20:57

Keine gebrauchten!
was hast du denn für ein kinderarzt?mein ka und meine physiotherapeutin haben zu mir gesagt ich soll keine gebrauchten schuhe kaufen ,denn der schuh hat schon eine form von einem andren fuss und wenn du deinem kind die schuhe anziehst das eh noch weiche knochen hat verformt sich der fuß.unsere ersten schuhe waren elafanten auch nicht ganz billig doch das war es mir wert.

29. April 2006 um 21:21

Hallo,
mein KA sagt auch, neue Schuhe sind besser. Unsere kleine läuft schon an der Hand rum, passt aber in keinen 18er Schuh rein, leider.....Wir wollten ihr Elefantenschuhe kaufen,aber sie hat allemal Größe 15 und läuft nun in Babyschuhen rum.
Lg Manu

P.S. Falls jemand einen Tip hat, wo ich doch noch gute, so kleine Schuhe herbekomme, wäre dafür dankbar.

1. Mai 2006 um 22:07
In Antwort auf mave_12759364

Hallo,
mein KA sagt auch, neue Schuhe sind besser. Unsere kleine läuft schon an der Hand rum, passt aber in keinen 18er Schuh rein, leider.....Wir wollten ihr Elefantenschuhe kaufen,aber sie hat allemal Größe 15 und läuft nun in Babyschuhen rum.
Lg Manu

P.S. Falls jemand einen Tip hat, wo ich doch noch gute, so kleine Schuhe herbekomme, wäre dafür dankbar.

Hallo Manu,
Elefantenschuhe fallen immer ein bis zwei nummern Größer aus. Am besten probierst du Schuhe von Naurino, die fallen nämlich eine Nummer kleiner aus. Also entspricht Schuhgröße 17 in echt der Schuhgröße 16. Die ersten Schuhe meiner Tochter waren auch Naturino Gr.17.
Wenn du in den Geschäften keine findest dann probier es doch bei Ebay, da findest du auch Händler die ihre Schuhe dort verkaufen, die sind schließlich auch neu und oft billiger wie im Geschäft und man hat eine Größere Auswahl.

LG Katja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram