Forum / Mein Baby

Lauflernschuhe sinnvoll?

Letzte Nachricht: Gestern um 10:14
19.04.21 um 11:01

Sind eigentlich Lauflernschuhe wirklich sinnvoll oder ist das auch wieder
einfach nur "spielerei" und gar nicht so sinnvoll?

Mehr lesen

19.04.21 um 17:18

Doch, also eigentlich sind solche Lauflernschuhe doch ganz sinnvoll.

Gefällt mir

20.04.21 um 11:59

Ich würde Lauflernschuhe nicht unterschätzen, es gibt schon einen Grund warum es die gibt. Kinder brauchen einfach viel mehr halt beim Laufen lernen, du weiß gar nicht, wie oft Kinder bei dem Versuch laufen zu lernen immer wieder hinfallen.

https://www.schuhe.org/lauflernschuhe/
Du musst aber beachten, dass die optimal passen müssen und das zu 100 Prozent.

Gefällt mir

20.04.21 um 15:00

Kinder lernen am besten Barfuß laufen. Wenn sie dann laufen können und sie auch draußen laufen, dann brauchen sie Schuhe um die Füße vor Nässe, Schmutz, Kälte und co zu schützen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.04.21 um 21:24

Hallo!
Wenn es um Kids geht, haben schon viele gesagt und bestätigt, dass die keine Lauflernschuhe brauchen. In diesem Alter ist das wirklich sinnvoll. Am besten ganz normale Schuhe, die nur flexibel sind.
Was noch wichtig ist, sie müssen auch abrollbar sein.
Sichere Schritte und nix mehr.
 

Gefällt mir

Gestern um 10:14

Die ersten Schuhe sind schon sehr wichtig. Sie sollte möglichst weich sein und die Zehen brauchen genug Platz. Ob da jetzt lauflernschuhe drauf steht, oder nicht, ist ganz egal. 
fillili, barfußschuhe, Affenzahn, sind alles gute Marken für erste Schuhe 

Gefällt mir