Home / Forum / Mein Baby / Lauflernwagen ab wann?

Lauflernwagen ab wann?

23. November 2011 um 20:59

Ab wann kann man denn die Babys in so einen Laufernwagen setzen? Erst, wenn sie selbstständig sitzen können? Habe so einen ähnlichen von meiner Freundin bekommen:
http://www.mytoys.de/CHICCO-Lauflernhilfe-DJ-Dinofood/Rutscher-Lauflernhilfen/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.12%29/2247479

lg farina + lilly Sophie 7 Monate

Mehr lesen

23. November 2011 um 21:00

Achtung
Du wirst gleich gesteinigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 21:03


oh warum das denn? nicht gut?hab keine ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 21:10

Oh
ok. das wusste ich nicht. aber trotzdem danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 21:13

Vlt. erklärt dir dieser Link wieso du es nicht verwenden solltest
http://femea.de/gehfrei-test-wie-schaedlich-ist-die-lauflernhilfe.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 21:32


ich werd das ding glei morgen aufn müll schmeißen. ich hatte ja echt keine ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 21:38

Mh....
Wenn die dinger so schädlich wären warum werden sie dann verkauft und warum habe ich dann keine fussfehlstellung und was an der hüfte? Also manches finde ich echt komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 22:09

Schmeiss bitte dat ding weg!
Die sind so was von schlecht für Babys Hüften.
Bei meinem Kia hängt sogar extra ein Plakat wie schlecht die Teile sind.

Liebe grüße Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 22:22


O, damit bist du in ein Minenfeld bei Gofeminin getreten
Früher hat man diese Dinger ja oft benutzt, aber mittlerweile weiss man, dass sich die später Erwachsenen mit allerlei Fehlstellungen und Folgeschäden herumschlagen müssen, außerdem steigt die Unfallgefahr beträchtlich, da die Kleinen überall dran kommen können wo sie sonst niemals gelangen könnten.
Unser Kinderarzt hat gesagt, wenn Kinder wegen Unfällen in die Praxis gebracht werden, dann meistens wegen dem Gehfrei. Heiße Tasse vom tisch runtergeholt, Treppe runter gesegelt...In vielen Ländern sind die sogar verboten!

Und du musst unterscheiden: ein Lauflernwagen ist ein Wagen, der von dem Kind geschoben wird..in eine Lauflernhilfe wird das Kind gesetzt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper