Home / Forum / Mein Baby / Lauflernwagen gesucht !

Lauflernwagen gesucht !

6. Januar 2011 um 22:18

ich suche einen lauflernwagen und wollte einfach mal fragen,welchen ihr denn so gut findet.
ich hatte mir folgendes vorgestellt:
wenn mgl. wäre einer mit ner bremse toll,damit der nicht gleich klosfährt und mein kleiner gleich auf die rübe knallt
ich fände es gut,wenn das teil auch noch was anderes "kann",z.b. ne sitzbank hat oder ne klappe,wo man was ein- und ausladen kann
ich finde holz eigentlich ganz toll als material,es sollten aber räder dran sein,die auch für parkett-boden geeignet sind (also vielleicht gummi oder so)
ich bin jetzt mal gespannt,was ihr so für lauflerngeräte habt...

liebe grüße,
februarmami.

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 22:27

Spielebogen!
Meine benutzt das Teil als Rollator.
Eigentlich wollte ich auch nen Lauflernwagen, aber ich warte bis sie von alleine läuft, dann kriegt sie nen ordentlichen Puppenwagen.
Allerdings hab ich den hier mal live gesehen und sie ausprobieren lassen:
http://www.amazon.de/Haba-1646-HABA-Lauflernwagen/dp/B0002HYDPY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294349208&sr=8-3
Da kann man die Räder fester schrauben, der kippt auch nicht um und der hat nen richtig guten Eindruck gemacht. Allerdings fand ich den viel zu teuer.

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 22:31

Die...
Pampervariante find ich klasse....
Ansonsten bin ich gegen Lauflernwagen, die behindern den natürlichen Prozess des Laufen lernens, engen ein, die Kinder entwickeln langsamer ein Gleichgewichtsgefühl....und zum Laufen lernen gehört auch dazu, mal hinzufallen und nicht wie ein nasser Sack am Lauflernding zu hängen....ist auch sehr wichtig für die natürlichen Abstützreaktionen...

Das wolltest du warscheinlich nicht hören....aber kam mir grad so in den Sinn

lg

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 22:37
In Antwort auf joolez

Spielebogen!
Meine benutzt das Teil als Rollator.
Eigentlich wollte ich auch nen Lauflernwagen, aber ich warte bis sie von alleine läuft, dann kriegt sie nen ordentlichen Puppenwagen.
Allerdings hab ich den hier mal live gesehen und sie ausprobieren lassen:
http://www.amazon.de/Haba-1646-HABA-Lauflernwagen/dp/B0002HYDPY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1294349208&sr=8-3
Da kann man die Räder fester schrauben, der kippt auch nicht um und der hat nen richtig guten Eindruck gemacht. Allerdings fand ich den viel zu teuer.

Ja,
genau den hab ich mir auch schon angesehen,aber der preis schreckt mich doch noch ab...

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 22:39

Stimmt,
der karton würde eigentlich allen meinen anforderungen gerecht werden. und man könnte auch öfter mel ein neues modell kreieren...

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 22:40
In Antwort auf fussi85

Die...
Pampervariante find ich klasse....
Ansonsten bin ich gegen Lauflernwagen, die behindern den natürlichen Prozess des Laufen lernens, engen ein, die Kinder entwickeln langsamer ein Gleichgewichtsgefühl....und zum Laufen lernen gehört auch dazu, mal hinzufallen und nicht wie ein nasser Sack am Lauflernding zu hängen....ist auch sehr wichtig für die natürlichen Abstützreaktionen...

Das wolltest du warscheinlich nicht hören....aber kam mir grad so in den Sinn

lg

hast recht,das wllte ich eigentlich nicht hören...

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 22:47

Was haltet ihr von dem ?
http://www.amazon.de/gp/product/B001381OBM/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0J50JHGY18FK1YY5HNTV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

kurz und knackig, ohne schnörkel und günstig...
meint ihr der ist was ?

Gefällt mir

6. Januar 2011 um 23:12
In Antwort auf februarmami79

Was haltet ihr von dem ?
http://www.amazon.de/gp/product/B001381OBM/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0J50JHGY18FK1YY5HNTV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

kurz und knackig, ohne schnörkel und günstig...
meint ihr der ist was ?

So einen...
...gibts auch bei Ikea. Aber die kippen, wenn sich die Zwerge da dran hoch ziehen. - Hab ich auch schon probiert. Man könnte nen Sixpack 1,5Liter-Flaschen reinlegen, dann kippt der nicht mehr, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich war neulich bei meiner KiÄ und die meinte, daß an der Hand laufen nicht so toll für die Entwicklung ist, weil die Kurzen da nicht ausbalancieren müssen. - Ich schätze, diese ganzen Lauflernhilfen, egal ob das jetzt n Pampers-Karton, n Spielebogen oder n Wägelchen ist, sind da auch nicht so prall.

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 9:44

...
schieb...

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 10:06

ich find laufwagerl auch nicht so toll da sie kaum gewicht übernehmen und dadurch leicht eine spitzfusshaltung bekommen
außerdem bin ich mit 9 monaten mit so einem ding eine stiege runtergeflogen und habe mir dabei meine vorderen milchzähne wieder ins zahnfleich gestossen. dadurch sind meine zweiten zähne verletzt worden und größtenteils ohne zahnschmelz rausgekommen. dadurch habe ich von kindesalter an künstlich aufgebaute schneidezähne und muss mir jetzt auch über kurz oder lang kronen machen lassen - wenn die nicht so teuer wären!
also wenn möglich lieber kein laufwagerl.

glg marina

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 15:25

Wir haben den Haba Entdeckerwagen. Der hat keine Bremse, war bei uns jetzt aber kein Problem. Ich würde das Kind eh nur daran laufen lassen, wenn es nicht mehr ganz wackelig auf den Beinen ist.

Unser wird ein Jahr nach dem Kauf noch immer als Puppenwagen genutzt oder sie setzt sich drauf oder lässt sich schieben...
Es gibt von Haba auch so einen mit Werkbank dran, musst du aber nachschauen.
Die Wagen von Haba sind zwar teuer (unbedingt Preise vergleichen!), unser ist aber ganz stabil, ist nicht gekippt und hat auch schon mehrere Kletterversuche überstanden.

LG

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 18:50

Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001VEJKM8/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1RH8XTT0HT2F3ZK0ZKGM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Allerdings in pink mit ner Krone für Mädels

Der Wagen ist wirklich super! Unsere Kleine konnte zu dem Zeitpunkt nur am Tisch langlaufen. Sie hat sich SOFORT als er zusammengebaut war daran hochgezogen und ist losgeflitzt! Ohne Probleme! Der Wagen kippt nicht, selbst wenn man sich als Erwachsener dran hochziehen würde (habens getestet) kippt der nicht! Jetzt ist er bei uns immer noch täglich als Puppenwagen im Einsatz! Die Räder sind super für Laminat!!! Und zu schnell ist er auch nicht! Kann ihn wirklich empfehlen!

Lg

Gefällt mir

7. Januar 2011 um 18:51
In Antwort auf keksmonster08

Wir haben den hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B001VEJKM8/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1RH8XTT0HT2F3ZK0ZKGM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Allerdings in pink mit ner Krone für Mädels

Der Wagen ist wirklich super! Unsere Kleine konnte zu dem Zeitpunkt nur am Tisch langlaufen. Sie hat sich SOFORT als er zusammengebaut war daran hochgezogen und ist losgeflitzt! Ohne Probleme! Der Wagen kippt nicht, selbst wenn man sich als Erwachsener dran hochziehen würde (habens getestet) kippt der nicht! Jetzt ist er bei uns immer noch täglich als Puppenwagen im Einsatz! Die Räder sind super für Laminat!!! Und zu schnell ist er auch nicht! Kann ihn wirklich empfehlen!

Lg

Die Amazon-Bewertungen bestätigen meine Meinung! Hat fast nur 5 Sterne!!! Kannst ja mal lesen.

Gefällt mir

8. Januar 2011 um 20:49
In Antwort auf marinchen18

ich find laufwagerl auch nicht so toll da sie kaum gewicht übernehmen und dadurch leicht eine spitzfusshaltung bekommen
außerdem bin ich mit 9 monaten mit so einem ding eine stiege runtergeflogen und habe mir dabei meine vorderen milchzähne wieder ins zahnfleich gestossen. dadurch sind meine zweiten zähne verletzt worden und größtenteils ohne zahnschmelz rausgekommen. dadurch habe ich von kindesalter an künstlich aufgebaute schneidezähne und muss mir jetzt auch über kurz oder lang kronen machen lassen - wenn die nicht so teuer wären!
also wenn möglich lieber kein laufwagerl.

glg marina

Gehfrei?
meinst du vielleicht ein gehfrei?
das möchte ich auf keinen fall haben. ich weiß schon,dass ganz viele schlimme unfälle passieren können. und es tut mir echt leid wegen deiner zähne.
aber, ich meinte eigentlich so ein teil zum schieben...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen